Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Geschäftsstelle des Jugendamtes

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
15.07.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
Nein
Entgeltgruppe:

EG 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Geschäftsstelle des Jugendamtes

Fachbereich - Rechtliche und wirtschaftliche Jugendhilfe

Teilzeit 19,5 Stunden / Woche

Kennziffer 415.04

Ihr zukünftiger Aufgabenbereich

  • Organisatorische Unterstützung der Jugendamtsleitung in administrativen und strategischen Angelegenheiten
  • Koordinierung, Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen mit internen und externen Stellen
  • Terminkoordination und Vorbereitung von Präsentationen für die Amtsleitung
  • Vor- und Nachbereitung des Jugendhilfeausschusses
  • Buchen von Geschäftsvorfällen
  • Pflege von Webinhalten
  • Mitwirkung bei der Organisation und Koordinierung von Veranstaltungen des Jugendamtes

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossene mind. dreijährige Ausbildung
weitere Voraussetzungen:
  • Mehrjährige Berufserfahrung auf Grundlage der Ausbildung
  • Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich Vorzimmer/Sekretariat
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, Power Point und Outlook) werden vorausgesetzt

Wichtige Kompetenzen 

  • Sach- und Fachkompetenz
  • Sozialkompetenz
Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerbungen bitte über das Bewerberportal der Stadt Norderstedt: 

www.norderstedt.de/stellenangebote

Vorstellungsgespräch 22.07.2025 (vorläufig)

Nähere Informationen:

Ansprechpartner*in (fachbezogen)

Karina Jungsthöfel, Leitung Jugendamt, Tel. 040 / 535 95-410

Ansprechpartner*in (allgemein)

Jasmin Simon, Fachbereich Personal, Tel. 040 / 535 95 – 642