Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung, oder über eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit fundierten Kenntnissen im Verwaltungswesen.
- Sprachkenntnisse:
- deutsch
- weitere Voraussetzungen:
- Freude daran, die Arbeit digital zu erledigen um effizient arbeiten zu können
- in der Anwendung der Microsoft-Office-Produkte sind sie sicher
- gute Kommunikationsfähigkeiten um Informationen gut vermitteln zu können
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie Offenheit für Veränderungen aufgrund des dynamischen Arbeitsumfeldes
- ein höfliches, sicheres und verbindliches Auftreten im Sinne einer bürgerfreundlichen Verwaltung
- Spaß an der Arbeit in einem Team
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung mit 30 Stunden wöchentlich in einer modernen Verwaltung in einem motivierten Team bei einer nachhaltigen Arbeitgeberin
- einen verantwortungsvollen und interessanten Arbeitsplatz
- eine gute und eingehende Einarbeitung und ein offenes Ohr für alle Fragen
- ein hohes Maß an digitalen Arbeitsformen, z.B. ein Dokumentenmanagementsystem
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern, fachlich und übergreifend
- ein digitales Lernmanagementsystem
- einen Arbeitsplatz auf dem Sie viel kommunizieren und vernetzt arbeiten können
- ein Entgelt nach der Gruppe 7 TVöD (Brutto von 2.465 € bis zu 2.755 €, je nach beruflicher Erfahrung)
- Eine Jahressonderzahlung in Höhe von 79,51 %
- Leistungsorientierte Bezahlung mit bis zu 2% zusätzlich jährlich
- eine betriebliche Zusatzversorgung bei der VBL
- JobRad Bikeleasing oder Jobticket/Deutschlandticket mit monatlichem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 25 €
- die Teilnahme an einer Dienstvereinbarung über flexible Arbeitszeiten
- die Möglichkeit zur Telearbeit
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Corporate Benefits – Einkaufsvergünstigungen für städtische Beschäftigte
- einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr
- E-Fahrzeuge für dienstliche Fahrten
- einen Arbeitsplatz ganz nah am Meer mit Stränden in Südlage und vielen Wassersportmöglichkeiten
- Besonderheiten:
Die Stadt Neustadt in Holstein setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein und prüft, ob freie Arbeitsplätze mit schwerbehinderten Menschen, insbesondere mit bei der Agentur für Arbeit arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldeten schwerbehinderten Menschen, besetzt werden können. Personen mit einer Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir möchten die Vielfalt der Biographien und Kompetenzen in der Stadtverwaltung fördern. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen, unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter sowie sexueller Identität.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Wir streben in allen Beschäftigtengruppen eine chancengleiche Beteiligung von Frauen an. Daher werden Frauen im Falle einer Unterrepräsentation bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Nach dem Ende der Bewerbungsfrist werden die eingegangenen Unterlagen ausgewertet. Anschließend erhalten Sie gegebenenfalls eine Einladung zu einem Auswahlgespräch, welche voraussichtlich am 02.07.2025 stattfinden.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, so richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 23.06.2025 per Email an bewerbung@stadt-neustadt.de. Bitte fassen Sie alle Dokumente in einer PDF-Datei zusammen.
- Nähere Informationen:
Fachliche Fragen zu der Stelle beantwortet Ihnen gern der Leiter der Abteilung Schule, Jugend, Kindertagesstätten, Sport, Senioren, Herr Sander Fenner, Kontakt: sfenner@stadt-neustadt.de unter Tel. 04561-619411
Fragen zu der Ausgestaltung des Beschäftigungsverhältnisses beantwortet das Sachgebiet Personal, Herr Detlef Tretow, Kontakt: dtretow@stadt-neustadt.de; Tel. 04561-619380.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.