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Stellvertretende Leitung (m/w/d) für das Familienzentrum Schwedenhaus

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
06.12.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet 
Entgeltgruppe:

Entgeltgruppe S15 TVöD/VKA zzgl. monatlicher Fachkräftezulage i.H.v. 180,- Euro monatlich

Stellenbeschreibung:

Wir für alle – weil uns die gute Entwicklung unserer Kinder wichtig ist

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachdienst Frühkindliche Bildung eine

Stellvertretende Leitung (m/w/d)
für das Familienzentrum Schwedenhaus 

Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit (39 Wochenstunden) und mit der Entgeltgruppe S15 TVöD/VKA zzgl. monatlicher Fachkräftezulage i.H.v. 180,- Euro monatlich.

Das Schwedenhaus gibt es seit dem Jahr 1949. Im Jahre 2008 wurde es mit als eine der ersten Einrichtungen in Neumünster zum Familienzentrum erweitert. Es liegt unweit der Innenstadt, in unmittelbarer Nähe des Rencks-Park. Im Schwedenhaus werden bis zu 100 Kinder in zwei Krippen-, zwei Altersgemischten- und drei Elementargruppen betreut. Das Team besteht aus 30 Mitarbeitenden. Neben der Kinderbetreuung gibt es weitere Angebote wie die Beratung und Unterstützung der Familien in unterschiedlichen Lebenslagen. Es wird ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe gelebt, das auf einem respektvollen Umgang und Empathie basiert. Damit zielt das Familienzentrum Schwedenhaus darauf ab, Ansprechpartner und Anlaufstelle für Familien zu sein und diese in Ihrer Eigenverantwortlichkeit zu unterstützen und zu stärken.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Übernahme von Aufgaben der Leitung im laufenden Betrieb und bei Abwesenheit (nach Absprache)
  • Verwaltungstätigkeiten in der Einrichtung
  • Kooperation und Abstimmung in Bezug auf Leistungsaufgaben im Familienzentrum und deren Organisation
  • Kooperation mit den Erziehungsberechtigten
  • Anleitung und Zusammenarbeit mit anderen Kräften
  • Zusammenarbeit mit anderen Institutionen
  • Vergabe des Kitapreises
  • Vertretung in der pädagogischen Betreuung einer Kindergruppe

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Erziehung und Bildung im Kindesalter inkl. staatlicher Anerkennung und Erfahrungen in einer Kindertagesstätte
    oder
    über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher oder staatlich anerkannte Heilpädagogin/ anerkannter Heilpädagoge mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung
weitere Voraussetzungen:
  • Die ergänzende Absolvierung des Ausbildungsgangs Sozialmanagement oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation sind wünschenswert
  • Fähigkeit zur Koordination und Bereitschaft zur Zusammenarbeit (Teamfähigkeit)
  • Sie sind belastbar und flexibel
  • Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedürfnisse und unterschiedlichen Lebenssituationen der betreuten Kinder und ihrer Familien
  • Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Ausführung von Aufgaben
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Ein einwandfreies Führungszeugnis sowie ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz gegen Masern bzw. ein ärztliches Attest über Immunität gegen Masern/ medizinische Kontraindikation
Wir Bieten:

Kommen Sie in unsere Mitte

Wir schätzen unsere Mitarbeitenden! Deshalb bieten wir Ihnen:

  • Nutzung von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Modellen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit für eine lebenswerte Stadt
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Mitarbeitendenberatung - kostenfrei, anonym, jederzeit (OTHEB)
  • Übernahme von Erfahrungsstufen aus gleichwertigen Bereichen
  • Notfallbetreuung für Kinder
  • Sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • Teilnahme am Fitnessprogramm "EGYM Wellpass"
  • Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Regelmäßige Gesundheits- und Sportangebote

Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames an- forderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden.
 

Besonderheiten:

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Gewünschte Bewerbungsform:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 06.12.2023 über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.

Wir bitten Sie, von schriftlichen Bewerbungen abzusehen, und weisen darauf hin, dass diese nicht zurückgeschickt werden.

Nähere Informationen:

Haben Sie Fragen?

Herr Jokel als Fachdienstleitung (Tel. 04321 - 942 2557) und Frau Pickrun als Abteilungsleitung (Tel. 04321 - 942 3066)  erteilen Ihnen gern weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung.

Frau Stegert, Abt. Personal (Tel. 04321 – 942 2736), erteilt Ihnen gern Informationen zum Stand der Stellenausschreibung.

www.neumuenster.de/stellenangebote