Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, in der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Fachrichtung Justiz oder Fachrichtung Steuerverwaltung (ehemals Laufbahnbefähigung für den mittleren Verwaltungsdienst) oder gehören zu den vergleichbaren Beschäftigten mit der Angestelltenprüfung I bzw. weisen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten auf
Alternativ:
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltungsnahen Bereich (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r, Bankkauffrau/Bankkaufmann) mit mehrjähriger förderlicher Berufserfahrung
- Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahn der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt, in der Fachrichtung Allgemeine Dienste, Fachrichtung Justiz oder Fachrichtung Steuerverwaltung (ehemals Laufbahnbefähigung für den mittleren Verwaltungsdienst) oder gehören zu den vergleichbaren Beschäftigten mit der Angestelltenprüfung I bzw. weisen eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten auf
- weitere Voraussetzungen:
- Sie haben Kenntnisse in dem Anwendungsprogramm LÄMMkom LISSA sowie in den Programmen Word, Excel, Outlook und H&H bzw. sind motiviert, diese kurzfristig zu erwerben
- Sie sind bereit, sich in die einschlägigen Rechtsvorschriften (u.a. KiTaG, SGB VIII) einzuarbeiten
- Sie pflegen einen empathischen Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen
- Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsbewusst
- Wir Bieten:
Kommen Sie in unsere Mitte!
Wir schätzen unsere Mitarbeitenden! Deshalb bieten wir Ihnen:- Nutzung von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Modellen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit für eine lebenswerte Stadt
- Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- Mitarbeitendenberatung – kostenfrei, anonym, jederzeit (OTHEB)
- Übernahme von Erfahrungsstufen aus gleichwertigen Bereichen
- Notfallbetreuung für Kinder
- Sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
- Teilnahme am Fitnessprogramm „EGym/Wellpass“
- Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie Zuschuss zum Deutschlandticket
- Regelmäßige Gesundheits- und Sportangebote
Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Bewerbende mit Teilzeitwunsch ermutigen wir, mit uns Kontakt aufzunehmen und durch mögliche alternative Arbeitsmodelle (flexible Arbeitszeit und mobile Arbeitsformen) gemeinsame Überlegungen für die ausgeschriebene Stelle zu entwickeln.
- Besonderheiten:
Frauen haben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Deshalb begrüßt die Stadt Neumünster besonders die Bewerbung von Frauen.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 31.12.2023 über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.
Wir bitten Sie, von schriftlichen Bewerbungen abzusehen und weisen darauf hin, dass diese nicht zurückgeschickt werden.
- Nähere Informationen:
Haben Sie Fragen?
Frau Sachau, als Arbeitsgruppenleitung (Tel. 04321 - 942 3070) erteilt Ihnen gern weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung.
Frau Stegert, Abt. Personal (Tel. 04321 – 942 2736), erteilt Ihnen gern Informationen zum Stand des Auswahlverfahrens.