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Sachbearbeiter/-in für Vergabeangelegenheiten (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
10.02.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

9a TVöD/VKA bzw. Besoldungsgruppe A9

Stellenbeschreibung:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachdienst Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, Abteilung Verwaltung und Katastrophenschutz eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für Vergabeangelegenheiten (m/w/d)

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Vergabeangelegenheiten des Fachdienstes, d.h. Durchführung von nachhaltigen Prozessoptimierungen im Bereich der Vergabeangelegenheiten des Fachdienstes, eigenständige Koordination und Durchführung aller Beschaffungen/Vergaben von Ausstattungs- und Ausrüstungsgegenständen des Fachdienstes sowie der Feuerwehren Bönebüttel und Wasbek in Absprache mit den Gemeindewehrführungen und Bürgermeisterinnen bzw. Bürgermeistern im Rahmen der Vorgaben
  • Rechnungsbearbeitung für den Brandschutz, wie z.B. Rechnungsprüfung sowie Anordnen der Rechnungen, Errechnung der nicht verbrauchten Haushaltsmittel, Vorbereitung und Durchführung der Restmittelübertragung, Prüfung, Berechnung und Auszahlung der Aufwandsentschädigungen des Stadtfeuerwehrverbandes und der Freiwilligen Feuerwehren, Führen der Handkasse des Fachdienstes, Aufstellung und Ausführung des Finanz- und Ergebnishaushaltsplanes für die Freiwilligen Feuerwehren Bönebüttel-Husberg und Wasbek
  • Stabsarbeit, Übungen, Praxisanleitung: Ausbildung von Verwaltungsnachwuchskräften sowie Mitwirkung bei der Beurteilung von Auszubildenden, Mitglied im Führungsstab in verschiedenen Funktionen und bei sämtlichen Ausbildungen und Übungen, wie der jährlichen Stabsübung sowie bei realen Einsätzen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Befähigung für die Laufbahngruppe 1 der Fachrichtung Allgemeine Dienste, 2. Einstiegsamt (ehemals mittlerer allgemeiner Verwaltungsdienst), vergleichbare Beschäftigte mit der Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder der Angestelltenprüfung I
    alternativ: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/ Steuerfachangestellter, Sozialversicherungsfachangestellte/Sozialversicherungsfachangestellter, Fachangestellte/Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen
weitere Voraussetzungen:
  • Kenntnisse im Vergaberecht sind wünschenswert bzw. schnellstmöglich anzueignen
  • Entscheidungsfähigkeit im Rahmen bestehender Gesetze und Verordnungen
  • Strukturierte und flexible Arbeitsweise
  • Kommunikatives Geschick
  • Bereitschaft bei Bedarf auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten, am Abend oder am Wochenende, zu arbeiten
Besonderheiten:

Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden.

Menschen mit Schwerbehinderung haben bei gleicher Eignung Vorrang.

Gewünschte Bewerbungsform:

über das Bewerbungsportal der Stadt Neumünster

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 10.02.2023 über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.

Wir bitten Sie, von schriftlichen Bewerbungen abzusehen und weisen darauf hin, dass diese nicht zurückgeschickt werden.

Nähere Informationen:

zu der Stellenausschreibung erteilt Ihnen Herr Schümann, Tel. 04321 / 3322 111.

Frau Langfeldt von der Abteilung Personal, Tel. 04321 / 942 2311 erteilt Auskünfte über den Stand der Stellenausschreibung oder

unter www.neumuenster.de/stellenangebote.