Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Mittlerer Schulabschluss bzw. Realschulabschluss (alternativ erster allgemeinbildender Schulabschluss bzw. Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung)
- Führerschein:
- Besitz des Führerscheins Klasse B bei Bewerbungseingang
- weitere Voraussetzungen:
- Mindestalter 18 Jahre bei Ausbildungsbeginn
- Polizeiliches Führungszeugnis (muss erst bei Einstellung vorgelegt werden)
- Gesundheitliche Eignung sowie körperliche und psychische Belastbarkeit
- Teamfähigkeit sowie soziale Kompetenz
- Einsatz- und Schichtdienstbereitschaft
- Wir Bieten:
- Eine vielseitige und hochqualifizierte Ausbildung in einem motivierten und professionellen Team
- Ausbildungsentgelt i.H.v. 1.190,69 Euro im ersten Ausbildungsjahr nach dem TVAöD-Pflege
- Modernes Ausbildungskonzept
- Teambildende Veranstaltungen, wie z.B. eine Studienfahrt
- Einführungswoche zum Beginn der Ausbildung
- Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche der Berufsfeuerwehr
- Kostenlose Nutzung des Bad am Stadtwaldes sowie des hauseigenen Fitnessraums
- Firmenfitnessprogramm des Anbieters "Wellpass"
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ausreichende Parkmöglichkeiten auf dem Gelände der Feuer- und Rettungswache
- Gute berufliche Perspektive mit verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
- Besonderheiten:
Menschen mit Schwerbehinderung haben bei gleicher Eignung Vorrang.
- Gewünschte Bewerbungsform:
über das Bewerbungsportal der Stadt Neumünster
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 28.02.2023 über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.
Wir bitten Sie, von schriftlichen Bewerbungen abzusehen und weisen darauf hin, dass diese nicht zurückgeschickt werden.
- Nähere Informationen:
zu der Ausbildung erteilt Ihnen Frau Endejan, Tel. 04321 / 942 2247. Weitere Informationen finden Sie unter www.neumuenster.de/ausbildung und www.neumuenster.de/feuerwehr.
Frau Langfeldt von der Abteilung Personal, Tel. 04321 / 942 2311 erteilt Auskünfte über den Stand der Stellenausschreibung.