Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z.B. Polizei oder Justiz) bzw. über eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung
- Führerschein:
- Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Eine Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungsnahen Bereich ist wünschenswert
- Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht, Gefahrenabwehrrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht und in den Bußgeldkatalogen sind wünschenswert
- Uneingeschränkte Außendiensttauglichkeit/Mobilität ist erforderlich
- Erfahrungen im unmittelbaren und konfliktträchtigen Kundenkontakt sind von Vorteil
- Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
- Bereitschaft im Bedarfsfall auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten Dienst zu leisten
- Bereitschaft bei Bedarf Mehrarbeitsstunden zu leisten
- Ausgeprägte Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit
- Bei Einstellung ist die Vorlage eines unbedenklichen erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich
- Wir Bieten:
Kommen Sie in unsere Mitte!
Wir schätzen unsere Mitarbeitenden! Deshalb bieten wir Ihnen:
- Nutzung von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Modellen
- Eine sinnstiftende Tätigkeit für eine lebenswerte Stadt
- Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- Mitarbeitendenberatung – kostenfrei, anonym, jederzeit (OTHEB)
- Übernahme von Erfahrungsstufen aus gleichwertigen Bereichen
- Notfallbetreuung für Kinder
- Sicheres Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
- Teilnahme am Fitnessprogramm „EGym/Wellpass“
- Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie Zuschuss zum Deutschlandticket
- Regelmäßige Gesundheits- und Sportangebote
Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist möglich, sofern ein gemeinsames anforderungsgerechtes Arbeitszeitmodell gefunden wird. Ein Wunsch nach Teilzeitbeschäftigung sollte bereits in der Bewerbung aufgeführt werden. Bewerbende mit Teilzeitwunsch ermutigen wir, mit uns Kontakt aufzunehmen und durch mögliche alternative Arbeitsmodelle (flexible Arbeitszeit und mobile Arbeitsformen) gemeinsame Überlegungen für die ausgeschriebene Stelle zu entwickeln.
- Besonderheiten:
Frauen haben im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Deshalb begrüßt die Stadt Neumünster besonders die Bewerbung von Frauen.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 07.04.2024 über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.
Wir bitten Sie, von schriftlichen Bewerbungen abzusehen und weisen darauf hin, dass diese nicht zurückgeschickt werden.
- Nähere Informationen:
Haben Sie Fragen?
Herr Karst, als Arbeitsgruppenleitung (Tel. 04321 - 942 2485), erteilt Ihnen gern weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung.
Frau Langfeldt, Abt. Personal (Tel. 04321 – 942 2311), erteilt Ihnen gern Informationen zum Stand der Stellenausschreibung.