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Assistenzkraft für den ersten Stadtrat (m/w/d)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
09.06.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Neumünster

Befristung:
unbefristet in Teilzeit mit 29,5 Wochenstunden
Entgeltgruppe:

8 TVöD/VKA

Stellenbeschreibung:

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle Oberbürgermeister, Verwaltungsvorstand, Stadtpräsidentin eine

Assistenzkraft für den ersten Stadtrat (m/w/d) 

Der Verwaltungsvorstand besteht aus dem Oberbürgermeister, zwei Stadträten sowie der Stadtbaurätin. Die Stadtbaurätin ist in einem anderen städtischen Gebäude untergebracht und verfügt über ein eigenes Sekretariat. Unser Oberbürgermeister und die beiden Stadträte werden von insgesamt drei Teammitgliedern mit fester Zuordnung unterstützt, die sich bei Bedarf gegenseitig vertreten.

Die Stadt Neumünster hat nationale und internationale Partnerschaften abgeschlossen. Zu Ihren künftigen Aufgaben zählt u.a. die Koordination von Städtepartnerschaftsaktivitäten. Für diese Aufgabe suchen wir eine engagierte und aufgeschlossene Person, die mit Fremdsprachenkenntnissen, vor allem in Englisch, überzeugen kann. 

Werden Sie ein Teil unseres Teams!

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Büromanagement, Sekretariats- und Schreibarbeiten für das Büro des ersten Stadtrates (z.B. Terminplanung und -koordination, Fristenüberwachung)
  • Recherchen; Selbständiges analysieren, auswerten und grafische Aufbereitung von Daten
  • Unterstützung des Veranstaltungsmanagements, z.B. bei der Holstenköste oder der Eisbahn
  • Organisation von Besuchen und Veranstaltungen im Rahmen der Städtepartnerschaften
  • Ansprechperson im Hause für den Städtepartnerschaftsbeauftragten
  • Fördermittelakquise für Städtepartnerschaftsprojekte und deren Beantragung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung, wie z.B. zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Kauffrau/Kaufmann für Tourismus und Freizeit, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, Fachangestellte/Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen bzw. Abschluss des Angestelltenlehrganges I

weitere Voraussetzungen:
  • Berufserfahrung im Geschäftszimmer bzw. im Vorzimmer ist wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Gute Rechtschreibkenntnisse und Schreibfertigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
Besonderheiten:

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 

Gewünschte Bewerbungsform:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 09.06.2023 über unser Bewerbungsformular zukommen lassen.

Wir bitten Sie, von schriftlichen Bewerbungen abzusehen und weisen darauf hin, dass diese nicht zurückgeschickt werden.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 23.06.2023 geplant.

Nähere Informationen:

Haben Sie Fragen?

Herr Scheel (Tel. 04321 - 942 2789) als Leitung der Geschäftsstelle erteilt Ihnen gern weitere Informationen zu dieser Stellenausschreibung.

Frau Langfeldt, Abt. Personal (Tel. 04321 – 942 2311), erteilt Ihnen gern Informationen zum Stand des Auswahlverfahrens.