Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Ausbildung. Abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung als:
- Rechtsanwalts-, Notar-, Rechtsanwalts- und Notar- bzw. Patentanwaltsfachangestellte*r
- Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen
- Justizfachangestellte*r
- Sozialversicherungsfachangestellte*r
- Steuerfachangestellte*r
- oder in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf
- oder abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellte*n
- oder abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I
- Ausbildung. Abgeschlossene mindestens dreijährige Ausbildung als:
- Führerschein:
- Führerschein Klasse B.
- weitere Voraussetzungen:
Die vorstehend genannten Ausschreibungskriterien müssen bis zum Ende der Ausschreibungsfrist vollständig erfüllt sein.
Was Sie auszeichnet
Sie haben ein ausgeprägtes soziales Verständnis, indem Sie auf Belange und die Lebenssituationen von Rat- und Hilfesuchenden eingehen können. Sie ergänzen das Team, wenn Sie Freude daran haben, sich in viele neue Themenbereiche einzuarbeiten, Veränderungsprozesse, auch digitale, mitgestalten möchten und ein offenes Ohr sowohl für die Anliegen des Teams als auch für unsere Klient*innen haben.
- Wir Bieten:
- Flexibilität. Gleitzeit, Teilzeitarbeit und Home-Office
- Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Umfangreiches Fortbildungsangebot intern sowie extern für eine vielfältige Zukunft in über 42 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Eigenbetrieben
- Vorsorge. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Mobilitätsförderung. Zuschuss für Fahrräder, E-Bikes, Job- oder Deutschlandticket
- Betriebliche Gesundheitsförderung. Beteiligung an Hansefit-Beiträgen sowie weitere externe und interne Sport- und Fitnessangebote
- Besonderheiten:
Gut zu wissen
In Ausnahmefällen sind Dienste am Wochenende oder am Abend notwendig.
Nicht alle Orte, die dienstlich aufgesucht werden müssen, sind barrierefrei.
Die Stelle ist teilbar unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung und der Arbeitsplatzteilung.
Wir setzen uns aktiv für die Förderung von Frauen im Beruf ein und freuen uns besonders über ihre Bewerbungen. Gleiches gilt für Menschen mit Behinderungen – wir treffen angemessene Vorkehrungen, um die volle und wirksame Teilhabe am Berufsleben gleichberechtigt sicherzustellen. Auch Vielfalt ist uns ein großes Anliegen. Daher begrüßen wir Bewerbungen von Menschen verschiedenster Biographien. Ansprechpartner*innen zu diesen Themen finden Sie auf www.kiel.de/grundsätze.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung bis zum 11. Januar 2026 die Referenznummer 10098 an und fügen Sie ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Arbeits- und Abschlusszeugnisse bei.
Werden Sie Teil des Teams.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
- Nähere Informationen:
Interessiert? – Wir auch.
Gern möchten wir Sie kennenlernen!
Bei fachlichen Fragen zur Stelle steht Andrea Schnücker-Schulz, Tel.: 0431 901 3225 zur Verfügung.
Bei Fragen zum Auswahlverfahren hilft Ihnen Julia Holborn, Tel.: 0431 901 5294 weiter.