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Vorsitz Gutachterausschuss

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
27.02.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Kreis Stormarn

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 12 TVöD

Stellenbeschreibung:

Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen.

Der Kreis Stormarn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Gutachterausschuss eine Person mit Engagement und Kreativität. Wer Lust auf Veränderungen des Gutachterausschusses hat, ist bei uns richtig. Durch die Übernahme des Vorsitzes und der Leitung für die Geschäftsstelle soll der Gutachterausschuss in eine digitale und moderne Zukunft weiterentwickelt werden. Der Gutachterausschuss ist organisatorisch dem Fachdienst Bauverwaltung zugeordnet. Hier wird in flexiblen und individuellen Arbeitszeitmodellen inklusive der Möglichkeit von Homeoffice gearbeitet. Eine eigenverantwortliche Arbeitsorganisation, eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich.

Mit den anderen Aufgabenbereichen des Fachdienstes wie die zentrale Vergabestelle, die Buchhaltung und dem Geschäftszimmer sowie mit den anderen Fachdiensten des Fachbereiches Bau, Umwelt und Verkehr wird offen und teamorientiert zusammengearbeitet.

Ihre Aufgaben:

  • Vorsitz des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Kreis Stormarn
  • Leitung der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
  • Grundsatzentscheidungen
  • Entscheidungen über die Qualität der Erfassung, Auswertung und Analyse von Kaufverträgen und weiteren immobilienrelevanten Daten zur Festlegung von Bodenrichtwerten, zur Erstellung von Grundstücksmarktberichten und eines Mietenspiegels.
  • Ableitung wesentlicher Daten für die Werteermittlung
  • Konzeption der Digitalisierung und sonstigen Fortentwicklung des Gutachterausschusses
  • Koordination und Konzeption der Geo-Daten
  • Erstellung von Verkehrswertgutachten, insbesondere nicht einfacher Art; Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (für Behörden und Dritte)
  • Allgemeine Sachbearbeitung im Gutachterausschuss und der Geschäftsstelle (Anfragen, Statistik)

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft/-management, Bauingenieurwesen, Architektur, Vermessungswesen, Geowissenschaften, Bankwirtschaft, Betriebswirtschaft oder vergleichbar und
  • Berufserfahrung im Bereich der Immobilienwirtschaft oder als Immobiliensachverständige/r von mind. 5 Jahren sowie
  • Kenntnisse von statistischen Auswertungsmethoden, gute EDV-Kenntnisse und Fachwissen über Immobilienmarktgeschehen
Führerschein:
Fahrerlaubnis der Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Arbeitssorgfalt

Idealerweise verfügen Sie außerdem über:

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Wir Bieten:
  • interessante und vielseitige Aufgaben
  • eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 12 TVöD 
  • familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
  • fachbereichsübergreifende Fortbildungen
  • Zusatzversorgung für Ihre Rente
  • HVV-ProfiTicket; NAH.SH-Jobticket
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
Besonderheiten:

Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerbende mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich.

Gewünschte Bewerbungsform:

So bewerben Sie sich bei uns:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 27. Februar 2023 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheines und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 13. März 2023 geplant.
 

Kreis Stormarn 

Der Landrat

Fachdienst Personal 

Mommsenstr. 13

23843 Bad Oldesloe

 

Online: https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD5401

Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf

Nähere Informationen:

Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Fachdienstleiterin Frau Frerichmann unter Tel.: 04531/160 1182 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!