Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene mind. 3-jährige kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann (m/w/d), Fachangestellte bzw. Fachangestellter (m/w/d) für Bürokommunikation, Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungsberufe) oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d) (Absolventen des Angestelltenlehrgangs I schließt dies ein) oder
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 1. Laufbahngruppe, 2. Einstiegsamt (eine Beschäftigung ist nur im Tarifbereich möglich)
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Berufserfahrung im Bereich Registratur bzw. im Digitalisieren von Posteingängen
- ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität
- Teamfähigkeit
- Wir Bieten:
- eine befristete Anstellung, längstens bis zum 31.12.2025, in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 5 TVöD
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 20. Mai 2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad OldesloeDatenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Auf Ihren Anruf für Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle freut sich der Fachdienstleiter des Fachdienstes Öffentliche Sicherheit, Herr Kusewehr, unter Tel.: 04531/160 1334. Sollten Sie Herrn Kusewehr nicht direkt erreichen, schreiben Sie gerne eine Mail an t.kusewehr@kreis-stormarn.de. Sie werden dann schnellstmöglich zurückgerufen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter
www.kreis-stormarn.de/karriere.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!