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Teammitglieder für die Betreuungsbehörde

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
19.02.2023
Beginn:
Nächstmöglicher Termin
Ort:

Kreis Stormarn

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9 c TVöD

Stellenbeschreibung:

Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 240.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen.

Der Kreis Stormarn sucht im Fachdienst Rechtliche Interessen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Teammitglieder für die Betreuungsbehörde.

Der Fachdienst Rechtliche Interessen/Betreuungsbehörde umfasst ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum im Zusammenhang mit dem Betreuungsgesetz. Das Team der Betreuungsbehörde besteht aktuell aus 6 Mitarbeitenden.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Sozialberichten sowie die Beteiligung im Betreuungsverfahren
  • Beratung und Unterstützung der Betreuer:innen gem. § 4 BtBG
  • Kooperation und Zusammenarbeit mit den zuständigen Gerichten
  • Aufklärung und Beratung über Vollmachten und Betreuungsverfügungen
  • Wahrnehmung der sonstigen vielschichtigen Aufgaben der Betreuungsbehörde nach Absprache im Team
  • Betreuung im Einzelfall

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang II bzw. Erklärung zur Bereitschaft der Teilnahme am Angestelltenlehrgang II (bei dem Lehrgang sind die Kosten für die Verpflegung durch die/den Bewerbenden zu tragen) oder
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit zwanzigjähriger Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD erfasst wird oder
  • abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit (Diplom/Bachelor) oder
  • erfolgreich absolviertes Studium der Rechtswissenschaften 
Führerschein:
Fahrerlaubnis Klasse B
weitere Voraussetzungen:

Idealerweise verfügen Sie außerdem über:

  • mehrjährige Berufserfahrung aufgrund des Umgangs mit Menschen in schwierigen Lebenslagen
  • Rechtskenntnisse aller einschlägigen gesetzlichen Grundlagen (vor allem des BGB, BtBG und FamFG)
  • Kenntnisse in der Anwendung des Fachverfahrens BUTLER, sicheren Umgang der gängigen Office-Programme
  • Erfahrungen im Umgang mit psychisch kranken oder auffälligen Menschen
  • Sicheres, verbindliches Auftreten sowie eine termin- und ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • einen eigenen PKW, den Sie dienstlich gegen Erstattung anfallender Reisekosten einsetzen können 
Wir Bieten:
  • eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (39 Wo./Std.) und eine unbefristete Anstellung in Teilzeit (24,5 Wo./Std., davon 19,5 Std. unbefristet und 5 Std. bis zunächst 31.07.2023 befristet) Es wird gebeten, in der Bewerbung die gewünschte Wochenarbeitszeit anzugeben.
  • eine Vergütung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis nach EG 9c TVöD
  • familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
  • fachbereichsübergreifende Fortbildungen
  • Zusatzversorgung für Ihre Rente
  • HVV-ProfiTicket; NAH.SH-Jobticket
Besonderheiten:

Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich.

Gewünschte Bewerbungsform:

So bewerben Sie sich bei uns:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 19.02.2023 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie der Fahrerlaubnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.

Kreis Stormarn 

Der Landrat

Fachdienst Personal 

Mommsenstr. 13

23843 Bad Oldesloe

 

Online: https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD2302

Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf

Nähere Informationen:

Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen der Fachbereichsleiter des Fachbereiches Jugend und Schule, Herr Hegermann, unter Tel.: 04531/160 1365 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!