Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften, Arbeitsmarktmanagement, Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement, Rechtswissenschaften mit den Schwerpunkten deutsches Öffentliches Recht oder Sozialrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal- oder Verwaltungsmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Pädagogik/Erziehungswissenschaften oder Psychologie oder
- erfolgreicher Abschluss des Vorbereitungsdienstes für die Laufbahnprüfung der Fachrichtung allg. Dienste – Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt oder
- erfolgreiche Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten sowie Abschluss der 2. Angestelltenprüfung oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung und eine 20-jährige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst (idealerweise im Sozialbereich) sowie eine derzeitige Eingruppierung mindestens in die EG 8 TVöD
- Sprachkenntnisse:
- deutsche Sprachkenntnisse mind. auf B2-Niveau in Wort und Schrift
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- eine ausgeprägte sozial-kommunikative Beratungskompetenz,
- ein hohes Maß an Selbstorganisation,
- fundierte Kenntnisse des regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarktes,
- Grundkenntnisse des betrieblichen Personalwesens einschl. Bewerbermanagement,
- gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in Bezug auf Datenbanken,
- Beratungserfahrungen mit Erwerbslosen,
- gute Kenntnisse der Berufskunde,
- grundlegende Rechtskenntnisse (insbesondere des SGB II und SGB III) und ein gutes Verständnis für Abläufe in der öffentlichen Verwaltung,
- eine gute Auffassungsgabe, eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität.
- Wir Bieten:
- interessante und vielseitige Aufgaben mit einem hohen Maß an Verantwortung
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit am Arbeitsort Bad Oldesloe mit einer Vergütung nach EG 9c TVöD bzw. A 10 SHBesG
- flexible Arbeitszeiten
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung unter Nutzung elektronischer Aktenführung
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvvProfiTicket als Jobticket Premium (einschl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.10.2024 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerberportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle stehen Ihnen der stellvertretende Geschäftsführer des Jobcenters Stormarn, Herr Franck, unter 04531/8875303 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!