Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder
- eine 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und eine mindestens einjährige Berufserfahrung als Debitoren-/Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung von mindestens 1 Jahr
- Teamfähigkeit
- einen Abschluss als kommunale/r Finanzbuchhalter/in SH oder können entsprechende Kenntnisse des Haushalts- und Kassenrechts nachweisen.
- gute Kenntnisse der MACH Software.
- die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen.
- Wir Bieten:
- interessante und vielseitige Aufgaben
- eine für die Dauer der Mutterschutzfrist bis zum 10.10.2022 sowie einer sich evtl. daran anschließenden Elternzeit befristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit
- eine Vergütung bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis nach EG 6 TVöD
- familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
- fachbereichsübergreifende Fortbildungen
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- HVV-ProfiTicket; NAH.SH Jobticket
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 25.05.2022 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 21.06.2022 geplant.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen der Leiter der Finanzbuchhaltung u. Vollstreckungsbehörde Herr Carsten Vogt unter Tel.: 04531/160 1243 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.