Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie den Angestelltenlehrgang II oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit zwanzigjähriger Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD erfasst wird und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltgruppe 9 a TVöD oder
- abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit (Diplom/Bachelor) bzw. vergleichbares Studium oder
- erfolgreich absolviertes Studium der Rechtswissenschaften (min. erstes Staatsexamen)
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- mehrjährige Berufserfahrung aufgrund des Umgangs mit Menschen in schwierigen Lebenslagen
- Rechtskenntnisse aller einschlägigen gesetzlichen Grundlagen (vor allem des BGB, BtOG, FamFG, SGB)
- Kenntnisse in der Anwendung des Fachverfahrens BUTLER21, sicheren Umgang der gängigen Office-Programme
- Erfahrungen im Umgang mit psychisch kranken oder auffälligen Menschen
- Sicheres, verbindliches Auftreten sowie eine termin- und ergebnisorientierte, selbständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- einen eigenen PKW, den Sie dienstlich gegen Erstattung anfallender Reisekosten einsetzen können
- Wir Bieten:
- eine befristete Anstellung für die Dauer einer Krankheitsvertretung längstens bis 31.12.2025 in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 9 c TVöD
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssportgruppen z.B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- Individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 15. Juni 2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheins und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 08. Juli 2025 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: Datenschutzsteckbrief.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Fachdienstleiterin des Fachdienstes Rechtliche Interessen, Frau Buhk, unter Tel.: 04531/160 1525 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!