Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Teammitglied für den Bereich Finanzen und Controlling im Fachbereich Soziales und Gesundheit

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
06.04.2025
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 6 TVöD

Stellenbeschreibung:

Vielfalt. Miteinander. Leben. Unser Kreis Stormarn zählt zu den attraktivsten und wirtschaftsstärksten Deutschlands. Mit seinen idyllischen Landschaften, dem urbanen Leben sowie den ansprechenden Freizeit- und Kulturangeboten bietet er ca. 247.000 Einwohnerinnen und Einwohnern Lebensqualität in allen Bereichen.

Der Kreis Stormarn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied für den Bereich Finanzen und Controlling im Fachbereich Soziales und Gesundheit.

Der Fachbereich Soziales und Gesundheit umfasst ein breites und anspruchsvolles Aufgabenspektrum mit den Fachdiensten Eingliederungshilfe Erwachsene, Hilfe zur Pflege, Sonstige soziale Leistungen, Eingliederungshilfe für Kinder und Jugendliche, dem Gesundheitsamt, den Stabstellen Finanzen/Controlling und Sozial- und Gesundheitsplanung sowie dem Jobcenter (Kreisanteil). Im Fachbereich Soziales und Gesundheit sowie im Jobcenter arbeiten aktuell 218 Kreismitarbeiter*innen.

Ihre Aufgaben:

  • Budget- und Haushaltsangelegenheiten FB 3
  • Finanzbuchhaltung und dezentrale Haushaltsführung inklusive Erstellung der Sozialhilfestatistik und Sozialberichte 
  • Geschäftszimmeraufgaben, u.a.
    • Bearbeitung der Fortbildungsanträge und Budgetverwaltung
    • Materialverwaltung
    • Inventarbeschaffung
    • Literaturbeschaffung
    • Einrichtung neuer Arbeitsplätze
    • Jährliche Unterweisung (u.a. Arbeitsschutz etc.)
    • Post
    • Terminkoordination
  • Sachbearbeitung im Bereich Fahrdienst für Menschen mit Behinderung

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Sie verfügen über eine

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder 
  • abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann (w/m/d), Bankkauffrau/-mann (w/m/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung
weitere Voraussetzungen:

Idealerweise verfügen Sie außerdem über:

  • einschlägige Berufserfahrung in der erwarteten Aufgabenwahrnehmung,
  • Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware MachWeb sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen,
  • Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht sowie der Doppik,
  • kommunikative Kompetenz und Organisationsfähigkeit,
  • Teamfähigkeit,
  • eine selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
Wir Bieten:
  • interessante und vielseitige Aufgaben
  • eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden/Woche und einer Vergütung nach EG 6 TVöD 
  • familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
  • eine moderne Arbeitsplatzausstattung
  • betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball)
  • fachbereichsübergreifende Fortbildungen
  • Zusatzversorgung für Ihre Rente
  • hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
  • Fahrradleasing
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
Gewünschte Bewerbungsform:

So bewerben Sie sich bei uns:

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.04.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerberportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 22.04.2025 geplant.

Kreis Stormarn 

Der Landrat

Fachdienst Personal 

Mommsenstr. 13

23843 Bad Oldesloe

Online: https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD3001

Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf

Nähere Informationen:

Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle stehen Ihnen der Leiter des Fachbereich Soziales und Gesundheit, Herr Lövenforst, unter Tel.: 04531/160 1241 oder der Fachliche Koordinator, Herr Heerdmann, unter Tel.: 04531/160 1498 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!