Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d) oder
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 1. Laufbahngruppe, 2. Einstiegsamt (eine Beschäftigung ist nur im Tarifbereich möglich) oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Geschäftszimmer/Sekretariat
- Sprachkenntnisse:
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- weitere Voraussetzungen:
- Bereitschaft die Arbeitszeit an die Erfordernisse des Fachbereiches anzupassen:
- Präsenz im Geschäftszimmer täglich von 8.30 bis 12.00 Uhr
- Teilnahme an den Sitzungen des Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschusses (4-5 Sitzungen im Jahr am Abend)
- Teilnahme am Homeoffice ist nicht möglich
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und freundliches Auftreten
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Bereitschaft die Arbeitszeit an die Erfordernisse des Fachbereiches anzupassen:
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden mit einer Vergütung nach EG 6 TVöD (Aufstockung von 5 Stunden in der Woche bis zum 31.12.2026)
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Fahrradleasinf
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 23.09.2025 geplant.Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad OldesloeDatenschutzhinweise: Datenschutzsteckbrief.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Fachdienstleiterin, Frau Frerischmann, Tel.: 04531/160 1182 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter
www.kreis-stormarn.de/karriere.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!