Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d) oder
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 1. Laufbahngruppe, 2. Einstiegsamt (eine Beschäftigung ist nur im Tarifbereich möglich) oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) (oder vergleichbare Ausbildung) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem Geschäftszimmer/Sekretariat
- Sprachkenntnisse:
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- weitere Voraussetzungen:
- Bereitschaft die Arbeitszeit an die Erfordernisse des Fachbereiches anzupassen:
- Präsenz im Geschäftszimmer täglich von 8.30 bis 12.00 Uhr
- Teilnahme an den Sitzungen des Wirtschafts-, Planungs- und Bauausschusses (4-5 Sitzungen im Jahr am Abend)
- Teilnahme am Homeoffice ist nicht möglich
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und freundliches Auftreten
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Bereitschaft die Arbeitszeit an die Erfordernisse des Fachbereiches anzupassen:
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Teilzeit mit 19,5 Stunden mit einer Vergütung nach EG 6 TVöD (Aufstockung von 5 Stunden in der Woche bis zum 31.12.2026)
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Fahrradleasinf
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 31.08.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder als PDF-Dokument an personal@kreis-stormarn.de.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 23.09.2025 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad OldesloeDatenschutzhinweise: Datenschutzsteckbrief.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Fachdienstleiterin, Frau Frerischmann, Tel.: 04531/160 1182 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter
www.kreis-stormarn.de/karriere.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!