Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r sozialpädagogische/r Assistentin/Assistent (muss zum Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme vorliegen)
Darüber hinaus können abgeschlossene pflegerische Berufsausbildungen mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Tätigkeiten von sozialpädagogischen Assistentinnen/Assistenten und entsprechender nachgewiesener Berufserfahrung berücksichtigt werden.
Ein Nachweis gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (ISG) über einen ausreichenden Impfschutz gegen Masern ist bei Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, vor einer beabsichtigten Einstellung zu erbringen.
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r sozialpädagogische/r Assistentin/Assistent (muss zum Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme vorliegen)
- weitere Voraussetzungen:
Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn Sie
- offen und zugewandt sind und Einfühlungsvermögen in der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen und Beeinträchtigungen haben,
- über fundierte Kenntnisse des Hilfesystems für Kinder, Jugendliche und Familien und der rechtlichen Grundlagen verfügen,
- kooperativ mit einem Team aus verschiedenen Berufsgruppen zusammenarbeiten können,
- über eine hohe Organisationsfähigkeit und eine flexible Denkweise, Verantwortungs- und Konfliktbereitschaft sowie Eigeninitiative verfügen,
- Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung haben.
- Wir Bieten:
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Teilzeit mit einem Umfang von bis zu 33,00 Wochenstunden,
- die Verteilung der Arbeitszeit richtet sich nach den Anforderungen der Schule in Verbindung mit den Ferienzeiten in Schleswig-Holstein,
- neben zwei unbefristeten Stellen wird auch eine weitere befristete Stelle mit 20,00 Wochenstunden bis 31.07.2026 angeboten,
- bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zu S 4 TVöD,
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball),
- fachbereichsübergreifende Fortbildungen,
- Zusatzversorgung für Ihre Rente,
- HVV-ProfiTicket; NAH.SH Firmenabo,
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 12.10.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse oder als PDF-Datei an personal@kreis-stormarn.de. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
E-Mail: personal@kreis-stormarn.de
Sofern Sie sich per E-Mail bewerben wollen und Dateianhänge beifügen, nutzen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten werden nicht berücksichtigt.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und Manipulation besteht.
Darüber hinaus können Versand und Empfang von E-Mails aus technischen und betrieblichen Gründen gestört sein.Datenschutzhinweise: Datenschutzsteckbrief.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Schulleiterin der Woldenhorn-Schule, Frau Nowotny unter Tel.: 04531/160 1850 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!