Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r sozialpädagogische/r Assistentin/Assistent (muss zum Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme vorliegen)
Darüber hinaus können abgeschlossene pflegerische Berufsausbildungen mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Tätigkeiten von sozialpädagogischen Assistentinnen/Assistenten und entsprechender nachgewiesener Berufserfahrung berücksichtigt werden.
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r sozialpädagogische/r Assistentin/Assistent (muss zum Zeitpunkt der Arbeitsaufnahme vorliegen)
- weitere Voraussetzungen:
- Ein Nachweis gem. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (ISG) über einen ausreichenden Impfschutz gegen Masern ist bei Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, vor einer beabsichtigten Einstellung zu erbringen.
Darüber hinaus ist es hilfreich, wenn Sie
- offen und zugewandt sind und Einfühlungsvermögen in der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mit Behinderungen und Beeinträchtigungen haben,
- über fundierte Kenntnisse des Hilfesystems für Kinder, Jugendliche und Familien und der rechtlichen Grundlagen verfügen,
- kooperativ mit einem Team aus verschiedenen Berufsgruppen zusammenarbeiten können,
- über eine hohe Organisationsfähigkeit und eine flexible Denkweise, Verantwortungs- und Konfliktbereitschaft sowie Eigeninitiative verfügen,
- Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung haben.
- Wir Bieten:
- eine interessante und vielseitige Tätigkeit in Teilzeit mit einem Umfang von bis zu 33,00 Wochenstunden,
- die Verteilung der Arbeitszeit richtet sich nach den Anforderungen der Schule in Verbindung mit den Ferienzeiten in Schleswig-Holstein,
- neben zwei unbefristeten Stellen wird auch eine weitere befristete Stelle mit 20,00 Wochenstunden bis 31.07.2026 angeboten,
- Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zu S 4 TVöD,
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten (z. B. Betriebssportgruppen für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball),
- fachbereichsübergreifende Fortbildungen,
- Zusatzversorgung für Ihre Rente,
- HVV-ProfiTicket; NAH.SH Firmenabo,
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Chancengleichheit der Geschlechter, für Menschen mit Behinderungen, Gleichgestellte und Bewerberinnen und Bewerber mit Migrationshintergrund ist für uns selbstverständlich.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 17.08.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder nutzen Sie den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Die Vorstellungsgespräche sind für 04.09.2025 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Schulleiterin der Woldenhorn-Schule, Frau Nowotny unter Tel.: 04531/160 1850 aufgrund der Sommerferien bis zum 31.07.2025 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!