Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt
oder - Bereitschaft den Aufstieg gem. § 27 oder § 27 a ALVO zeitnah zu absolvieren.
Voraussetzung hierfür ist die Laufbahnbefähigung für die Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt und die Erfüllung der in § 27 oder 27 a ALVO genannten Voraussetzungen. Diese Voraussetzungen müssen bereits zum Zeitpunkt der Bewerbung vorliegen und sind entsprechend nachzuweisen. - Der Kreis Stormarn trägt die Lehrgangs- und Prüfungsgebühren sowie die Fahrt- und Unterkunftskosten
oder - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang II oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung (erste Angestelltenprüfung) und die Bereitschaft, den 2. Angestelltenlehrgang zu absolvieren. Eine Anmeldung zum Lehrgang muss innerhalb von 4 Jahren erfolgen
- Der Kreis Stormarn trägt die Lehrgangs- und Prüfungsgebühren sowie die Fahrt- und Unterkunftskosten oder
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) und zwanzigjähriger Berufserfahrung bei einem Arbeitgeber, der vom Geltungsbereich des TVöD erfasst wird und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltgruppe 9 a TVöD
- erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- gute Grundkenntnisse im Jugendhilferecht oder Unterhaltsvorschussrecht
- Grundkenntnisse in Widerspruchsverfahren
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- sozial-kommunikative Beratungskompetenz
- ein hohes Maß an Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen, Konflikt- und Kritikfähigkeit
- ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
- Erfahrung im Umgang mit dem Fachverfahren PROSOZ 14+
- Wir Bieten:
- eine unbefristeteAnstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 9c TVöD bzw. eine Besoldung nach A 10 SHBesG. Bei Aufstiegsbeamten erfolgt eine Besoldung nach A 10 erst nach Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen.
- eine strukturierte Einarbeitung und Fortbildung
- interessante und vielseitige Aufgaben
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Fahrradleasing
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs (sofern Campusnähe)
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 24.08.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse, oder als PDF-Dokument an personal@kreis-stormarn.de
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad OldesloeDatenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen der Fachdienstleiter des Fachdienstes Wirtschaftliche Hilfen, Herr Becker, unter Tel.: 04531/160 1088 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!