Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik/Soziale Arbeit (Diplom/FH oder B.A.) mit staatlicher Anerkennung (spätestens zum Zeitpunkt eines möglichen Arbeitsbeginns) oder
- ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Pädagogin/Diplom-Pädagoge oder
- eine vergleichbare Qualifikation (z. B. abgeschlossenes Studium im Bereich Bildung und Erziehung im Kindheitsalter, Kindheitspädagogik, Frühpädagogik, Heil-/Sonderpädagogik) mit dem Nachweis gleichwertiger berufspraktischer Fähigkeiten und Erfahrungen in Bezug auf die oben genannten Aufgaben
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- einen eigenen PKW, den Sie gegen Erstattung anfallender Reisekosten dienstlich einsetzen können
- erste Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung des SGB VIII - hier bieten wir gerne Nachschulungen an
- Freude, Kontakte zu unterschiedlichsten Menschen aufzunehmen und arbeiten am liebsten im Team
- über ein hohes Maß an Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen, Konflikt- und Kritikfähigkeit
- die Bereitschaft, nach einer Einarbeitungszeit im Rufbereitschaftsteam mitzuwirken
- eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln und arbeiten dabei lösungs- und zielorientiert
- Wir Bieten:
- interessante und vielseitige Aufgaben in einem kollegialen funktionierenden Team
- individuelle flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Sicherheit
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit (35 Wo./Std.) mit einer Vergütung nach EG S 14 TVöD (SuE) + monatl. Zulage in Höhe von 180,00 € bzw. Umwandlung in max. 2 arbeitsfreie Tage im Jahr
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/ Deutschland-Jobticket
- Mobiles und hybrides Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen sowie Supervisionsangebote
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Dienstfahrzeuge
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- Fahrradleasing
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 19.10.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse oder als PDF-Datei an personal@kreis-stormarn.de. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheins und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Denken Sie bitte auch daran, den am Auswahlprozess beteiligten Personen das Recht zur Einsicht in Ihre Personalakte zu erteilen.
Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Email: personal@kreis-stormarn.de
Sofern Sie sich per E-Mail bewerben wollen und Dateianhänge beifügen, nutzen Sie bitte nur Dateien im PDF-Format. Bewerbungen mit anderen Dateiformaten werden nicht berücksichtigt.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Kommunikation per E-Mail über das Internet unsicher ist, da für unberechtigte Dritte grundsätzlich die Möglichkeit der Kenntnisnahme und Manipulation besteht.
Darüber hinaus können Versand und Empfang von E-Mails aus technischen und betrieblichen Gründen gestört sein.Datenschutzhinweise: Datenschutzsteckbrief.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen die Regionalleitung, Frau Claudia Calpouridis-Personn unter Tel.: 04531/160 1388 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!