Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium Sozialpädagogik/Soziale Arbeit (Diplom/FH oder B.A., mit staatlicher Anerkennung (spätestens zum Zeitpunkt eines möglichen Arbeitsbeginns)
- oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Nachweis gleichwertiger berufspraktischer Fähigkeiten und Erfahrungen in Bezug auf die oben genannten Aufgaben
- Führerschein:
- Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B (alt 3)
- weitere Voraussetzungen:
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- einen eigenen PKW, den Sie gegen Erstattung anfallender Reisekosten dienstlich einsetzen können
- erste Kenntnisse im Bereich der Sozialgesetzgebung des SGB VIII - hier bieten wir gerne Nachschulungen an
- Freude, Kontakte zu unterschiedlichsten Menschen aufzunehmen und arbeiten am liebsten im Team
- über ein hohes Maß an Belastbarkeit, Entscheidungsvermögen, Konflikt- und Kritikfähigkeit
- die Bereitschaft, nach einer Einarbeitungszeit im Rufbereitschaftsteam mitzuwirken
- eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln und arbeiten dabei lösungs- und zielorientiert
- Wir Bieten:
- eine Tätigkeit mit interessanten und vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen funktionierenden Team
- individuelle flexible Arbeitszeitmodelle und finanzielle Sicherheit
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag bzw. eine befristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG S 14 mit Anrechnung Ihrer bisherigen Berufserfahrung
- ein umfangreiches speziell auf den ASD ausgerichtetes 2-jähriges Onboarding-Konzept durch zwei erfahrene Kolleginnen, die Sie eng durch die Einarbeitungszeit begleiten
- Mobiles und hybrides Arbeiten unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange
- interne/externe Fortbildungs- und Supervisionsangebote
- familienfreundliche Dienstleistungen im Bereich der Kinderbetreuung
- eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- Dienstfahrzeuge
- Health Benefits im Bereich unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements mit zahlreichen betrieblichen Sportangeboten für Ihre körperliche und mentale Gesundheit
- Optionen auf Sabbatical und internes Führungskräftenachwuchsprogramm
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fahrradleasing
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wir freuen uns jederzeit über Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die untenstehende Adresse senden oder per Mail als PDF-Dokument an personal@kreis-stormarn.de.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, welchen Dienstort Sie priorisieren.
Sie haben Interesse, möchten aber aktiv kontaktiert werden?
Dann geben Sie uns einen Hinweis und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Ganz herzlich laden wir Sie zusätzlich ein, sich vorab in einem telefonischen oder persönlichen Gespräch kennen zu lernen und erste Fragen zu klären.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Kontaktieren Sie gern dazu die Fachdienstleitung des Fachdienstes Soziale Dienste, Frau Sabine Schmidt, unter Tel.: 04531/160-1539 oder unter s.schmidt@kreis-stormarn.de.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kreis-stormarn.de/karriere.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!