Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Fachrichtung Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbare Studiengänge und mehrjährige Tätigkeit im gehobenen Verwaltungsdienst oder
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Rechtswissenschaften oder mindestens abgeschlossenes Erstes Staatsexamen verbundenen mit mehrjähriger Tätigkeit im gehobenen Verwaltungsdienst oder
- Laufbahnbefähigung für die Laufbahn „Allgemeine Dienste“ der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ALVO) oder vergleichbare Befähigungen des Bundes bzw. anderer Länder oder
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur oder zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) der Fachrichtung Kommunalverwaltung sowie einen erfolgreich absolvierten Angestelltenlehrgang II
- Führerschein:
- Führerschein der Klasse B bzw. 3
- weitere Voraussetzungen:
- Führungserfahrung wird vorausgesetzt
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Fundierte fachliche Kenntnisse im SGB I, SGB X, SGB IX und SGB XII
- Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Sozialkompetenz und zugleich Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zielorientiertes Handeln
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Wir Bieten:
- Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit Vergütung nach EG 12 TVöD bzw. Besoldung nach A 13 SHBesG;
- Familienfreundliche Dienstleistungen in der Kinderbetreuung sowie flexible Arbeitszeiten
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- Fahrradleasing
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 16.11.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse oder über unser Online-Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheins und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Ein strukturiertes Auswahlverfahren ist für den 09.12.2025 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe
Onlinebewerbung: https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD3101
Datenschutzhinweise:
https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen der Fachbereichsleiter des Fachbereich Soziales und Gesundheit Oliver Lövenforst unter Tel.: 04531 160-1241 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: www.kreis-stormarn.de/karriere