Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (TU/TH/Master) der Architektur oder des Bauingenieurwesensmit dem Schwerpunkt Hochbau, II. Staatsprüfung für den höheren bautechnischen Verwaltungsdienst, alternativ werden gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen akzeptiert
oder
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Bachelor) der Architektur oder des Bauingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Hochbau, mit mehrjähriger Projektmanagementerfahrung in Führung, idealerweise in einem Hochbauamt oder einer vergleichbaren Institution
- Sprachkenntnisse:
- Verhandlungssicher in der deutschen Sprache
- Führerschein:
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
- Führungserfahrung oder erfolgreiche Teilnahme an einem Führungskräftenachwuchsprogramm (Management-/Führungstrainee)
- Berufserfahrung im Bereich Hochbau von mindestens drei Jahren
Idealerweise verfügen Sie außerdem über:
- Modernes Führungsverständnis auf Augenhöhe zu den Mitarbeitenden
- Sicheres Know-how in allen Vorschriften des privaten Baurechts, die in der öffentlichen Verwaltung Anwendung finden, wie VOB, HOAI und Vergaberecht etc.
- Abschlüsse in weiteren Bildungsangeboten, beispielsweise zum Thema Projektmanagement im Hochbau oder Immobilienmanagement
- Vertiefte Kenntnisse im Bereich der Immobilienbewertung
- Strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist und Entscheidungsfreue
- Gespür für moderne Arbeitsplatzkonzepte und deren Umsetzung
- Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und überzeugend zu präsentieren
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit mit einer Vergütung nach EG 14 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 14 SHBesG zum nächstmöglichen Zeitpunkt - die Stelle und Funktion werden nach den tariflichen bzw. beamtenrechtlichen Vorschriften auf Probe übertragen
- Zusatzversorgung für Ihre Rente
- hvv-ProfiTicket als Jobticket Premium (inkl. Deutschlandticket); NAH.SH-Jobticket/Deutschland-Jobticket
- interessante und vielseitige Aufgaben
- flexible Arbeitszeiten
- offene Haltung für Ihr ehrenamtliches Engagement
- eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung nach dem Stand der Technik
- ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssportgruppen z. B. für Hallenfußball, Laufen, Sportschießen, Tauchen, Tennis und Volleyball
- individuelle und fachspezifische Qualifizierungen
- Fahrradleasing
- Arbeitsplatz in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe des Bahn-/Busbahnhofs
- Besonderheiten:
Dem Kreis Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.
- Gewünschte Bewerbungsform:
So bewerben Sie sich bei uns:
Bitte senden Sie uns Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 24.08.2025 (Eingangsdatum) an die untenstehende Adresse oder über unser Online-Bewerbungsportal. Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnis, eine Kopie des Führerscheines und aktuelle Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass wir den Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen nicht gesondert bestätigen.
Ein strukturiertes Auswahlverfahren ist für den 30.09.2025 geplant.
Kreis Stormarn
Der Landrat
Fachdienst Personal
Mommsenstr. 13
23843 Bad OldesloeOnlinebewerbung: https://afm.schleswig-holstein.de/intelliform/forms/kreis/kreis-stormarn/kreis-stormarn/bewerbungsmanagement/Bmgmt_Bewerbung/index?stellenid=OD5105
Datenschutzhinweise: https://www.kreis-stormarn.de/lvw/forms/1/12/HinweiseZurDatenverarbeitungFD12.pdf
- Nähere Informationen:
Für Ihre Fragen zum Aufgabengebiet oder zu den Anforderungen an die Stelle steht Ihnen der Leiter des Fachbereiches Bau, Umwelt und Verkehr, Herr Thilo Scheuber, unter Tel. 04531 160-1348 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter
www.kreis-stormarn.de/karriere.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!