Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrichtung oder ein vergleichbares Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Hochbau
- Sprachkenntnisse:
- mindestens das deutsche Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
- Führerschein:
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- weitere Voraussetzungen:
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- relevante Berufserfahrung in der Planung und Leitung von Bauprojekten sowie in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Planungsdienststellen
- praxiserprobtes Fachwissen in den Bereichen Objektplanung und Bauausführung, insbesondere unter dem Aspekt des Bauens im Bestand
- fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen Vorschriften und deren Umsetzung in der Praxis sowie des öffentlichen Vergabe- (VOB/A, VgV) und Honorarrechts (HOAI) sowie des Bauvertragsrechts
- ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Kreativität, Eigeninitiative sowie das Vermögen zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- Kommunikationsvermögen und Verhandlungskompetenz
- Wir Bieten:
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 21.09.25 unter Angabe der Referenznummer 1530 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 41. Kalenderwoche 2025 statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Kreisbauamt
Abteilungsleiterin
Frau Fingerle
Tel.: 04821 69 898, E-Mail: fingerle@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Björn Schober
Tel.: 04821 69 294, E-Mail: schober@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.