Sachbearbeiter*in Verwaltung im Amt für Teilhabe

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
13.07.2025
Beginn:
sofort
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Teilhabe in der Abteilung „Verwaltung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei unbefristete Vollzeitstellen als

Sachbearbeiter*in Verwaltung im Amt für Teilhabe

(EG 9b TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG)

zu besetzen. Die Stellen sind grundsätzlich flexibel teilbar.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung, die Angestelltenprüfung II oder 
  • ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management oder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften (z. B. Rechts-, Wirtschafts- oder Betriebswirtschaftslehre) oder ein Abschluss zur*zum Diplom-Verwaltungsfachwirt*in
Sprachkenntnisse:
Deutsch
weitere Voraussetzungen:
  • fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Teamgeist

Für die Bewerbung von Vorteil sind

  • Erfahrungen in der Eingliederungshilfe 
  • Erfahrungen in der Kommunalverwaltung
  • Umfassende Kenntnisse des SGB IX
  • Sichere Kenntnisse im Sozialleistungsrecht sowie flankierender Gesetze
  • Lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise, sowie Belastbarkeit
Wir Bieten:
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
  • Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Besonderheiten:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:

  • Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
  • Nachweise der geforderten Qualifikation
  • Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen

für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 13.07.2025 unter Angabe der Referenznummer 1472 an:

Kreis Steinburg

Der Landrat

Personalamt

Viktoriastr. 16-18

25524 Itzehoe

personal@steinburg.de

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 31. Kalenderwoche 2025 statt.

Nähere Informationen:

Kontakt bei fachlichen Fragen

Amt für Teilhabe

Amtsleitung

Frank Büttner

Tel.: 04821 69 772, E-Mail: büttner@steinburg.de

Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren

Personalamt

Tanja Otto

Tel.: 04821 69 597, E-Mail: otto@steinburg.de

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.