Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten oder eine mindestens dreijährige kaufmännische Ausbildung mit IHK-Abschluss, die zur Übernahme des o. g. Aufgabengebietes befähigt
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse im administrativen Bereich
- ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B sowie die Bereitschaft, den privaten Pkw gegen Kostenerstattung nach dem Bundesreisekostengesetz einzusetzen
- die Bereitschaft zur Mitwirkung im Katastrophenschutz, zur Übernahme von Rufbereitschaften, zur Tätigkeit in den Abendstunden und am Wochenende sowie zur Durchführung von mehrtägigen Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist
- kommunikative Kompetenz und Engagement
- Erfahrungen im Zivil- und Katastrophenschutz
- Erfahrung mit der Stabs- und Lageführungssoftware metropolyBOS oder vergleichbaren digitalen Anwendungen
- Kenntnisse im Bereich der Stabsarbeit
Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA
- eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- eigenverantwortliches Arbeiten
- kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Nachweise der geforderten Qualifikation
- Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen entsprechenden Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 21.04.2024 unter Angabe der Referenznummer 1271 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 19. Kalenderwoche statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Ordnungsamt
Abteilungsleiter Zivil- und Katastrophenschutz
Herr Schmidt
Tel.: 04821 69 297, E-Mail: s.schmidt@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Frau Rauschmann
Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.