Sachbearbeiter*in Krankenhilfe und Landesblindengeld

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
24.08.2025
Beginn:
sofort
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

bis zur EG 8 TVöD-VKA

Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Sozialamt in der Abteilung „Recht“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (60% bzw. 23,4 Wochenstunden) als

Sachbearbeiter*in Krankenhilfe und Landesblindengeld

(bis zur EG 8 TVöD-VKA)

zu besetzen. Die Stelle ist nicht weiter teilbar

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder die Angestelltenprüfung I oder
  • eine mindestens dreijährige erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Sachbearbeitung in einer öffentlichen Verwaltung
Sprachkenntnisse:
Deutsch
weitere Voraussetzungen:

Für die Bewerbung von Vorteil sind

  • Kenntnisse im SGB XII und SGB V sowie im Verwaltungsrecht
  • ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • eine Affinität zu Listen und Rechnungen
  • eine sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit Organisationsgeschick und Teamgeist
Wir Bieten:
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
  • Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
Besonderheiten:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:

  • Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
  • Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
  • für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)

richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 24.08.2025 unter Angabe der Referenznummer 1517 an:

Kreis Steinburg

Der Landrat

Personalamt

Viktoriastr. 16-18

25524 Itzehoe

personal@steinburg.de

Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 38. Kalenderwoche 2025 statt.

Nähere Informationen:

Kontakt bei fachlichen Fragen

Sozialamt

Amtsleiterin 

Dörte Vandreike

Tel.: 04821 69 424, E-Mail: vandreike@steinburg.de

Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren

Personalamt

Björn Schober

Tel.: 04821 69 294, E-Mail: schober@steinburg.de

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.