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Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz Planung

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
10.06.2023
Beginn:
sofort
Ort:

Kreis Steinburg

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 9c TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Ordnungsamt in der Abteilung „Zivil- und Katastrophenschutz“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als

Sachbearbeiter*in Katastrophenschutz Planung

(EG 9c TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 10 SHBesG)

zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Bachelor) mit Schwerpunkt im Bereich des Zivil- und Katastrophenschutzes
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Führerschein:
eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
weitere Voraussetzungen:
  • eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist sowie Kommunikationsvermögen
  • ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel
  • die Bereitschaft zur Mitwirkung im Katastrophenschutz, zur Übernahme von Rufbereitschaften sowie zur Tätigkeit auch in den Abendstunden und am Wochenende

Für die Bewerbung von Vorteil sind

  • Erfahrungen im Bereich Brand-, Katastrophen- oder Zivilschutz
  • Kenntnisse im Bereich der Stabsarbeit
  • Strukturverständnis und analytisches Vorgehen im Bereich der Gefahrenabwehr

Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.

Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zur Bes.-Gr. A 10 SHBesG. bzw. bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe EG 9c TVöD-VKA
  • für Tarifbeschäftigte: eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
Besonderheiten:

Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 10.06.2023 unter Angabe der Referenznummer 1118 an:

 

Kreis Steinburg

Der Landrat

Hauptamt

Viktoriastr. 16 – 18

25524 Itzehoe

 

personal@steinburg.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Schmidt (Tel. 04821/69 297) gern zur Verfügung.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.