Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bibliothekswesen/Archivwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung (z.B. Medienwissenschaft) oder ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium mit Affinität zum Archivwesen und/oder zur Schriftgutverwaltung
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- weitere Voraussetzungen:
- Bereitschaft zur Nutzung von Desk-Sharing
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- relevante Berufserfahrungen im o. g. Aufgabengebiet sowie Kenntnisse in der kommunalen Schriftgutverwaltung und im Archivwesen
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrungen in AUGIAS
- eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
- Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Teamgeist
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA
- eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- eigenverantwortliches Arbeiten
- kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Nachweise der geforderten Qualifikation
- Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 21.04.2024 unter Angabe der Referenznummer 1270 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Amt für Kommunalaufsicht, Schulen und Kultur
Abteilungsleitung Schulen und Kultur
Herr Tappendorf
Tel.: 04821 69 291, E-Mail: tappendorf@steinburg.de
Leiterin des Archivs
Frau Puymann
Tel.: 04821 603 380, E-Mail: kirsten.puymann@itzehoe.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Frau Rauschmann
Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.