Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Studiengang Public Administration/ Management oder im Bereich der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht bzw. die Bereitschaft, sich diese z. B. über Fortbildungen, ggf. auch über die Weiterbildung zum*zur „Kommunalen Bilanzbuchhalter*in“ anzueignen
- einschlägige Berufserfahrung
- Nachweis über das deutsche Sprachniveau C2 des Europäischen Referenzrahmens
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Erfahrung in verschiedenen Funktionen innerhalb der öffentlichen Verwaltung
- gute Kenntnisse der Kommunalverwaltung sowie kommunalrechtlicher Zusammenhänge
- Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse und -auswertung insb. mit Microsoft-Excel
- Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in wechselnde Themenfelder und Problemstellungen einzuarbeiten
- Fähigkeit, Sachverhalte schnell zu erfassen, Problemstellungen zu analysieren und konstruktiv Lösungsansätze zu erarbeiten bzw. deren Erarbeitung beratend zu begleiten
- ausgeprägte Ziel- und Wirkungsorientierung
- Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
- hohe Selbstständigkeit und Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
- sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit
- Wir Bieten:
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- Nachweise der geforderten Qualifikation
- Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 18.05.2025 unter Angabe der Referenznummer 1468 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 23. Kalenderwoche 2025 statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt
Amtsleitung
Elisa Splieth
Tel.: 04821 69 264, E-Mail: splieth@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Jessica Rauschmann
Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.