Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management oder
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Wirtschafts-/Rechtswissenschaften, Rechtspflege oder Sozial-/Rentenversicherungen oder
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Sozialversicherungsfachangestellte*r) und die Angestelltenprüfung II
- eine dreijährige erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im öffentlichen Dienst und der Bereitschaft zur Teilnahme an den Angestelltenlehrgängen I und II
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- weitere Voraussetzungen:
- sofern eine verwaltungsfremde Ausbildung bzw. ein verwaltungsfremdes Studium abgeschlossen wurde mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
- ein souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
- eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- ein respektvoller und freundlicher Umgang mit den Mitarbeitenden
- Kenntnisse im Arbeits- und im öffentlichen Tarifrecht
- Wir Bieten:
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- Nachweise der geforderten Qualifikation und über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben)
richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 27.07.2025 unter Angabe der Referenznummer 1506 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 32. Kalenderwoche 2025 statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Personalamt
Amtsleitung
Christiane Maschke
Tel.: 04821 69 225, E-Mail: maschke@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Jessica Rauschmann
Tel.: 04821 69 779, E-Mail: rauschmann@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.