Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z. B. Diplom, Bachelor) im Studiengang Public Administration/Management oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit (Facht-)Hochschulabschluss (z.B. Diplom-Betriebswirt*in) in Verbindung mit beruflicher Erfahrung in einer Kommunalverwaltung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II
Soweit Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt haben, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- weitere Voraussetzungen:
- mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung oder im Personalbereich
- Nachweis über das deutsche Sprachniveau C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht bzw. es wird die Bereitschaft erwartet, entsprechende Kenntnisse durch Fortbildungen zu erwerben
- ein innovatives und empathisches Denk- und Handlungsvermögen bei der Personalge-winnung
- Organisations- und Planungsvermögen
- Entscheidungsvermögen, Verlässlichkeit und Selbstmanagement
- Kommunikationskompetenz
- Wir Bieten:
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit folgenden Dokumenten:
- Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- Nachweise der geforderten Qualifikation
- Nachweis über die Anerkennung in Deutschland bei im Ausland erworbenen Abschlüssen
- aktuelle Zeugnisse/Beurteilungen
- für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren ein entsprechender Hinweis (im Lebenslauf oder im Anschreiben) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 12.05.2025 unter Angabe der Referenznummer 1470 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Personalamt
Viktoriastr. 16-18
25524 Itzehoe
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 22. Kalenderwoche 2025 statt.
- Nähere Informationen:
Kontakt bei fachlichen Fragen
Personalamt
Abteilungsleitung
Dr.in Natalie Nobitz
Tel.: 04821 69 755, E-Mail: nobitz@steinburg.de
Kontakt bei Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren
Personalamt
Tanja Otto
Tel.: 04821 69 597, E-Mail: otto@steinburg.de
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.