Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Siedlungswasserwirtschaft, Chemie, Verfahrenstechnik, im Umweltingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung, die zur Übernahme der o. g. Aufgaben befähigt
Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse der Abwasserbehandlung und Verfahrenstechnik
- gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- mindestens das deutsche Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
- sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Fachdatenbanken (z. B. K3-Umwelt, GIS)
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft der Wasserbehörde
- lösungsorientiertes und strukturiertes Handeln sowie eine eigenverantwortliche, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
- Engagement und Selbstständigkeit sowie ein kompetenter Umgang mit Konflikten
- Analyse- und Abstraktionsvermögen
- Bürger*innenfreundlichkeit sowie ein respektvoller Umgang mit unterschiedlichen Menschen
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- relevante Berufserfahrungen im o. g. Aufgabengebiet sowie in der öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse im Umwelt-, Bau- sowie Verwaltungsrecht
- Flexibilität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist
- Wir Bieten:
- eine bis voraussichtlich 31.03.2024 befristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit der Option auf Weiterbeschäftigung
- bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe EG 11 TVöD-VKA
- eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
- eigenverantwortliches Arbeiten
- kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team inkl. Einarbeitung
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (qualitrain)
Ein Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung sollte in der Bewerbung unter Angabe des gewünschtenArbeitszeitvolumens vermerkt sein
- Besonderheiten:
Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument bis zum 29.05.2022 unter Angabe der Referenznummer 953 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Hauptamt
Viktoriastr. 16 – 18
25524 Itzehoe
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Amtsleiterin Frau Wittmüß (Tel. 04821/69 253) sowie die stellvertretende Abteilungsleiterin Frau Haack (Tel. 04821/69 418) gern zur Verfügung.