Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom (FH), Bachelor oder Master) der Landschaftspflege oder Landschaftsplanung oder im Umweltingenieurwesen mit der Vertiefung im Wasserbau oder eine vergleichbare Studienrichtung, die zur Übernahme der o. g. Aufgaben befähigt
Bei im Ausland erworbenen Abschlüssen ist ein Nachweis über die Anerkennung in Deutschland erforderlich. Bitte reichen Sie diesen zusammen mit Ihren Bewerbungsunterlagen ein.
- weitere Voraussetzungen:
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
- mindestens das deutsche Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens
- eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Analyse- und Abstraktionsvermögen
- Zuverlässigkeit und Flexibilität
- ein engagiertes, selbstständiges und strukturiertes Handeln
- ein kompetenter Umgang mit Konflikten sowie Bürger*innenfreundlichkeit und ein respektvoller Umgang
- ein auf Fachwissen und sozialer Kompetenz basierendes sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit
- mit Planer*innen, Betrieben, Kommunen, Bürger*innen und anderen Behörden
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- relevante Berufserfahrungen im o. g. Aufgabengebiet sowie in der öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse im Umwelt- und Verwaltungsrecht
- Kenntnisse in GIS und anderen Fachdatenbanken
- Erfahrungen in der naturschutzfachlichen Bearbeitung von Bauprojekten und Kenntnisse der Eingriffs-/Ausgleichsregelung
- Erfahrungen in der Aufstellung und Umsetzung von Entwicklungs- und Pflegekonzepten sowie der Erstellung von Leistungsverzeichnissen von Naturschutzmaßnahmen und Landschaftspflegeleistungen
- Wir Bieten:
- eine bis zum 31.12.2026 befristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit der Perspektive auf Weiterbeschäftigung
- bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe EG 11 TVöD-VKA
- eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
- eigenverantwortliches Arbeiten
- kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team inkl. Einarbeitung
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (qualitrain)
- Besonderheiten:
Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument bis zum 29.05.2022 unter Angabe der Referenznummer 956 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Hauptamt
Viktoriastr. 16 – 18
25524 Itzehoe
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Amtsleiterin Frau Wittmüß (Tel. 04821/69 253) und die stellvertretende Abteilungsleiterin Frau von Jungmeister (Tel. 04821/69 317) gern zur Verfügung.