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Controller*in

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
12.02.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

EG 10 TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 11 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Beim Kreis Steinburg ist im Amt für Finanzen in der Abteilung „Kämmerei“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als Controller*in (EG 10 TVöD-VKA bzw. Bes.-Gr. A 11 SHBesG) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder eine vergleichbare Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II

Sprachkenntnisse:
Deutsch, min. auf C1-Niveau
weitere Voraussetzungen:
  • sicherer Umgang mit der Standardsoftware (MS Office), idealerweise Kenntnisse in H+H proDoppik

Für die Bewerbung von Vorteil sind

  • vertiefte Kenntnisse im doppischen kommunalen Haushaltsrecht
  • das Vermögen, die wirtschaftlichen Auswirkungen des Handelns zu erkennen und dabei ökonomisch vertretbare Entscheidungen unterstützend vorzubereiten sowie das Vermögen, das Verhältnis von Nutzen und Kosten zu beurteilen
  • Kommunikationskompetenz
  • das Vermögen, die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen
  • Berufserfahrung wünschenswert
Wir Bieten:
  • eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
  • bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Vorschriften Dienstbezüge bis zur Besoldungsgruppe A 11 SHBesG bzw. bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ein Entgelt der Entgeltgruppe EG 10 TVöD-VKA
  • für Tarifbeschäftigte: eine Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr 
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
Besonderheiten:

Der Wunsch nach einer Teilzeitbeschäftigung sollte in der Bewerbung unter Angabe des gewünschten Arbeitszeitvolumens vermerkt sein.

Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail zusammengefasst in einem PDF-Dokument bis zum 12.02.2023 unter Angabe der Referenznummer 1060 an:


Kreis Steinburg

Der Landrat

Hauptamt

Viktoriastr. 16 – 18

25524 Itzehoe

 

personal@steinburg.de

Nähere Informationen:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Amtsleiter Herrn Perner (Tel. 04821/69 268) gern zur Verfügung.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.