Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung soziale Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung oder die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste (ehemals: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten und die Angestelltenprüfung II
Soweit Sie die Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert, aber keine Angestelltenprüfung II abgelegt haben, wird die Bereitschaft zu einer Teilnahme an einem entsprechenden Lehrgang des Ausbildungszentrums für Verwaltung erwartet.
- Sprachkenntnisse:
- Deutsch
- Führerschein:
- eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für dienstliche Zwecke
- weitere Voraussetzungen:
- eine selbstständige Arbeitsweise
- sicheres Urteilsvermögen und eigenverantwortliches Treffen von Entscheidungen
- Kooperations-, Lern- und Veränderungsrelevanz
- ein souveräner Umgang, auch mit anspruchsvollen Situationen
- Verhandlungskompetenz sowie eine transparente, einfühlsame und wertschätzende Handlungsweise
- eine selbstkritische Reflexion der eigenen Arbeitsweise
Für die Bewerbung von Vorteil sind
- umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Kinder- und Jugendhilferechts, Zivilrechts und Familienrechts
- ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in den Möglichkeiten erzieherischer und therapeutischer Hilfen sowie Grundkenntnisse in der Entwicklung und Erziehung von Kindern sowie den möglichen entwicklungshemmenden und störenden Faktoren
- Wir Bieten:
- eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst
- bei Vorliegen der Voraussetzungen ein Entgelt bis zu der Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE zzgl. einer monatlichen Zulage in Höhe von bis zu 180 € brutto
- eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
- die Möglichkeit zur Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr zzgl. 2 Regenerationstage
- eigenverantwortliches Arbeiten
- kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, inkl. der Möglichkeit zur alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
- betriebliche Gesundheitsförderung, inkl. der Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Zuschuss zur Förderung klimafreundlicher Mobilität (Kauf/Leasing von Fahrrädern/
E-Bikes, ÖPNV-Ticket)
- Besonderheiten:
Der Kreis Steinburg setzt sich für Vielfalt ein. Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren kultureller, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, Behinderung oder sexueller Identität, sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Befähigung, Eignung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der KW 41 statt. Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Beurteilungen – von der*dem aktuellen Arbeitgeber*in und nicht älter als ein Jahr – etc.) richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail, zusammengefasst in einem PDF-Dokument, bis zum 24.09.2023 unter Angabe der Referenznummer 1188 an:
Kreis Steinburg
Der Landrat
Hauptamt
Viktoriastr. 16 – 18
25524 Itzehoe
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Herr Nahrwold (Tel. 04821/69 455) gern zur Verfügung.
Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf unserer Homepage auf www.steinburg.de/kreisverwaltung/bekanntmachungen-stellenangebote/stellenangebote.html.