Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Sie verfügen über
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner*in oder Forstwirt*in mit
abgeschlossener Meister-/Technikerprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation
- eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner*in oder Forstwirt*in mit
- Führerschein:
- die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse im Naturschutz (Gehölzschutz, Biotopschutz), in der Baumpflege und/oder
in der Landschaftspflegetechnik - Aufgeschlossenheit gegenüber verschiedenen privaten und gewerblichen
Flächennutzungen, insbesondere der Land- und Fortwirtschaft, dem Bau- und
Kiesgewerbe, - eine hohe Bereitschaft und initiative, sich erforderliches Wissen durch Fortbildung und
kollegiale Fachberatung anzueignen.
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
- Zusatzqualifikationen in den Bereichen Naturschutz und
Landschaftspflege/Umweltschutz/Baumpflege - Fach- und Rechtskenntnisse im Natur- und Artenschutz und angrenzenden Themenbereichen ( - wie z.B. Gehölzkunde/-Pflege, Landschaftspflege, Umweltschutz, Abfallrecht, Agrarrecht, Waldrecht, Straßen- und Wegerecht, Baurecht, Wasserrecht),
- Verständnis in der Beurteilung naturschutzrechtlicher Sachverhalte und im Verwaltungshandeln einer Naturschutzbehörde,
- eine technische Affinität für die Administration von EDV-Fachanwendungen.
- Kenntnisse im Naturschutz (Gehölzschutz, Biotopschutz), in der Baumpflege und/oder
- Wir Bieten:
- Wir stellen Sie befristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TVöD ein.
- Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
- Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
- Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
- Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
- Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
- Arbeitsplatznahe und kostenfreie Parkmöglichkeiten kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
- Besonderheiten:
Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.- Gewünschte Bewerbungsform:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …
Bewerben Sie sich!
...bis zum 12. Juni 2022
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 25/26. Kalenderwoche stattfinden.- Nähere Informationen:
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Krüger, Tel. 04551 951-8197, gern zur Verfügung.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Herr Borchers, Tel.04551 951-9490.