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Personalsachbearbeiter*innen (m/w/d)

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
21.04.2024
Entgeltgruppe:

E 9c TVöD/A 10 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Personalsachbearbeiter*innen (m/w/d)

Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Unser Fachdienst "Personal, Organisation und Verwaltungsdigitalisierung" besteht zurzeit aus 24 Mitarbeiter*innen, die die organisations- und personalstrategische Ausrichtung der Kreisverwaltung gestalten. Zu unseren Aufgaben gehören u.a. das Personalmanagement, die Organisationsentwicklung/-beratung, das Projektmanagement, das Betriebliche Gesundheitsmanagement oder das Vorantreiben der Verwaltungsdigitalisierung.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Steuerung und Durchführung von Stellenbesetzungsverfahren und anschließende Umsetzung des gesamten Einstellungsverfahren
  • selbständige Beratung und Begleitung von Führungskräften und Mitarbeiter*innen der zugewiesenen Fachdienste
  • ganzheitliche Personalsachbearbeitung von A-Z für Tarifbeschäftigte und Beamt*innen, wie bspw. Durchführung von Höher- und Herabgruppierungen sowie Beförderungen, Umsetzung von Arbeitszeitänderungs- oder Elternzeitanträgen etc.
  • Prüfung und Umsetzung personalrechtlicher Maßnahmen, wie z. B. Abmahnungen, Kündigungen etc.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II)
  • ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches, rechtswissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung
  • die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt und die Bereitschaft, den Aufstieg gem. §§ 27 oder 27a ALVO zu absolvieren
Führerschein:
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
weitere Voraussetzungen:

darüber hinaus idealerweise

  • Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht
  • Kenntnisse im Recruiting und im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
  • Urteils- und Entscheidungsfähigkeit, Kunden- und Bürgerorientierung, Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit
Wir Bieten:
  • sicherer Arbeitsplatz
  • festes Monatsgehalt
  • moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Besonderheiten:

Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich!

... bis zum 21. April 2024

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 19./20. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795.

www.segeberg.de/karriere