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Leiter*in Fachgebiet Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
21.04.2024
Entgeltgruppe:

E 15 TVöD

Stellenbeschreibung:

Leiter*in Fachgebiet Kinder- und Jugendgesundheitsdienst (m/w/d)

Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Unser Fachdienst Gesundheit besteht zur Zeit aus 30 Mitarbeiter*innen. Diese arbeiteninterdisziplinär in einem Team von Ärzt*innen, Zahnärzt*innen, medizinischen Fachangestellten, Verwaltungskräften und einer Gesundheitswissenschaftlerin. Im Kinder- und Jugendmedizinischen Dienst werden jährlich etwa 2.500 Einschulungsuntersuchungen durchgeführt sowie Kinder und Jugendliche nach verschiedenen Fragestellungen ärztlich untersucht und begutachtet.

Die Funktion der Fachgebietsleitung wird gem. § 31 TVöD bzw. analog § 5 LBG S-H zunächst befristet als Führung auf Probe übertragen (die Probezeit beträgt 2 Jahre). Während der Probezeit erfolgt die Zahlung einer Zulage zur entsprechenden Entgelt- bzw. Besoldungsgruppe.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung der Aufgabenwahrnehmung im Fachgebiet
  • Vertretung der Organisationseinheit gegenüber der Fachdienstleitung
  • Wahrnehmung der Fachaufsicht inkl. Weisungsbefugnis, Gestaltung von Dienstbesprechungen und Führen von Mitarbeiter*innengesprächen (LOB, Beurteilung), Planung von Abwesenheiten und Teilnahme an Personalauswahlverfahren
  • Entscheidung von komplexen Einzelfällen
  • Weiterentwicklung der strategischen Aufgabenfelder
  • Durchführung von Reihenuntersuchungen von Einschüler*innen
  • Begutachtung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung und Beratung der Angehörigen und anderen Institutionen
  • Beratung von Eltern und Sorgeberechtigten in anderen Themenfeldern (z. B. Impfen)

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Approbation als Ärztin/Arzt, eine Facharztbezeichnung ist wünschenswert
weitere Voraussetzungen:
  • Kenntnisse in der Pädiatrie und/oder Allgemeinmedizin

und darüber hinaus idealerweise

  • Empathie, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
Wir Bieten:
  • sicherer Arbeitsplatz
  • festes Monatsgehalt
  • moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Besonderheiten:

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich!

... bis zum 21. April 2024

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 18./19. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Dr. Emken, Tel. 04551/951-9399.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.

www.segeberg.de/karriere