Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder
- ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches, politikwissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder
- ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Soziales, Migration oder Diversität mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung, möglichst einer Kommunalverwaltung
- weitere Voraussetzungen:
- Sie sind empathisch, teamfähig und haben ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft?
- Sie sind kommunikationsstark, gewissenhaft und fallen durch Ihre strukturierte und effektive Aufgabenplanung auf?
- Sie sind belastbar und konfliktfähig, wobei Ihre eigene Selbstfürsorge nicht zu kurz kommt?
- Sie haben die Bereitschaft, auch mal außerhalb der Kernarbeitszeit tätig zu sein?
...dann ist die Tätigkeit als Koordinator*in für Integration und Teilhabe bei uns genau das Richtige für Sie!
Wenn Sie darüber hinaus idealerweise über
- Fachkenntnisse im Bereich des Gemeinwesens im Sozialrecht/Gesundheitsrecht und/oder Jugend-/Bildungsrecht und/oder Migrations-/Inklusions-/Gleichstellungsrecht
- Kenntnisse über die aktuelle Sozial- und Migrationspolitik sowie der diesbezüglichen
Entwicklungen - die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
verfügen, dann steht Ihrer Karriere bei uns nichts mehr im Weg.
- Wir Bieten:
- eine sinnstiftende und vielfältige Tätigkeit, die der Allgemeinheit dient
- eine unbefristete Einstellung in Teilzeit (19,5 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD
- ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einer attraktiven Region
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teambuilding-Events
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitness über EGYM Wellpass & psychosoziale Beratung über Evermood)
- familienfreundliche Kinder- und Pflegenotfallbetreuung und Ferienzuschüsse
- zusätzlich Jahressonderzahlungen, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit der VBL
- Besonderheiten:
Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich jetzt!
... bis zum 25. Juni 2023
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 27./28. Kalenderwoche stattfinden.
- Nähere Informationen:
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551 951-9795, gern zur Verfügung.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern Frau Fait-Böhme, Tel. 04551/951-9860.