Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagogin/Diplom-Sozialpädagoge oder
- ein abgeschlossenes Studium als Diplompädagogin/Diplompädagoge
- Sprachkenntnisse:
- fachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
- Führerschein:
- die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
- weitere Voraussetzungen:
darüber hinaus idealerweise
- sehr gute psychiatrische Fachkenntnisse
- Erfahrung in der Arbeit als Referent*in und mit Kindern- und Jugendlichen
- Eigeninitiative Belastbarkeit und Innovationsfähigkeit
- Kommunikationfähigkeit, Moderationsfähigkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeit
- Wir Bieten:
- sicherer Arbeitsplatz
- festes Monatsgehalt
- moderne Büroausstattung
- Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
- Fort-/Weiterbildungsangebote
- Firmenfitness/psych. Beratung
- flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
- Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
- Besonderheiten:
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich!
... bis zum 22. Juni 2025
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 27./28. Kalenderwoche stattfinden.
- Nähere Informationen:
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Herr Lauterbach, Tel. 04551/951-9716.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unser Personalsachbearbeiter Herr Hansen, Tel. 04551/951-9786, gern zur Verfügung.