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Hausmeisterin/Hausmeister (m/w/d)

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
29.01.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Kreis Segeberg

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

E 5 TVöD

Stellenbeschreibung:

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen.
Wir suchen für unseren Fachdienst 11.80 Infrastrukturelles Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Hausmeisterin/Hausmeister (m/w/d). 

Unser Fachdienst "Infrastrukturelles Gebäudemanagement" koordiniert und bewirtschaftet in allen kreiseigenen und angemieteten Verwaltungsgebäuden und Räumen u.a. die Bereiche Pförtnerei, Telefonzentrale, Poststelle, Fuhrpark, Reinigung, Haustechnik, Winterdienst, Möbelbeschaffung, Umzugsmanagement und Veranstaltungsmanagement. Die Herausforderung liegt darin, den reibungslosen alltäglichen Ablauf in allen Gebäuden und die Dienstleistungen der einzelnen Fachdienste gegenüber den Bürger*innen zu gewährleisten.

Ihre Aufgaben

Als Hausmeister*in                                         

  • stellen Sie die elektrotechnische Betreuung der Anlagen in allen kreisangehörigen Liegenschaften sicher, wie z.B. Brandmeldeanlagen, Einbruchmeldeanlagen etc.
  • führen Sie die Prüfungen nach DGUV V3 der ortsveränderlichen Betriebsmittel durch
  • unterstützen Sie die Fachgebietsleitung bei den regelmäßigen Überprüfungen derelektrischen Arbeiten auf fachliche Richtigkeit
  • betreuen Sie die Haustechnik (Elektro, Wasser, Abwasser, Heizung)
  • führen Sie eigenständig Gebäude- und Möbelreparaturen durch, pflegen die Außenanlagen inkl. des Winterdienstes und unterstützen bei Umzügen, beim Umräumen und Umbauen sowie bei der Begleitung von handwerklichen Fachfirmen

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Sie verfügen über  

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf
Führerschein:
die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
weitere Voraussetzungen:
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im erlernten Beruf

Darüber hinaus haben Sie idealerweise 

  • Erfahrungen im Umgang mit sicherheitsrelevanten Gebäudeanlagen
  • Kenntnisse im Bereich Elektro- und /oder Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär-Gewerks
  • Planungs- und Organisationsvermögen und Engagement, übernehmen gerne Verantwortung, sind belastbar und flexibel und arbeiten gerne selbständig als auch im Team
  • die Bereitschaft, die Vertretung von Kolleg*innen an anderen kreisangehörigen Liegenschaften zu übernehmen
Wir Bieten:
  • Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39 h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe E 5 TVöD ein.
  • Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
  • Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
  • Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
  • Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
  • Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
Besonderheiten:

Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
 

Gewünschte Bewerbungsform:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …

Bewerben Sie sich!

...bis zum 29. Januar 2023

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 6./7. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Glocker, Tel. 04551 951-9788, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Herr Springer, Tel. 04551/951-9150.

Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.