Fahrer*in (m/w/d)

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
18.01.2026
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Entgeltgruppe:

E 3 TVöD-VKA

Stellenbeschreibung:

Fahrer*in (m/w/d)

Ort: Bad Segeberg

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.100 Mitarbeiter*innen.

Der Fachdienst "Allgemeine Dienste und Service" koordiniert und bewirtschaftet in allen kreiseigenen und angemieteten Verwaltungsgebäuden und -räumen unter anderem die Bereiche Information, Telefonzentrale, Poststelle, Fuhrpark, Reinigung, Möbelbeschaffung und Veranstaltungsmanagement. Die Herausforderung liegt darin, den reibungslosen alltäglichen Ablauf in allen Gebäuden und die Dienstleistungen der einzelnen Fachdienste gegenüber den Bürger*innen zu gewährleisten.

Ihre Aufgaben:

Durchführung von Fahrdienstleistungen

  • Fahrten des Landrats und Kreispräsidenten
  • Fahrten von Proben für das Veterinäramt
  • Fahrzeugbereitstellung
  • Postfahrten
  • Sonderkurierfahrten

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung
Führerschein:
Führerschein der Klasse B/BE
weitere Voraussetzungen:
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Fahrdienst und
  • Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten (früh, spät, Wochenende)

und darüber hinaus idealerweise

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • solide PC-Kenntnisse (MS Office, E-Akte)
  • Flexibilität, Planungs- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
Wir Bieten:
  • sicherer Arbeitsplatz
  • festes Monatsgehalt
  • moderne Büroausstattung
  • Zuschuss Fahrrad/ÖPNV-Ticket
  • Fort-/Weiterbildungsangebote
  • Firmenfitness/psych. Beratung
  • flexible Arbeitszeiten/mobiles Arbeiten
  • Kinder-/Pflegenotfallbetreuung
Besonderheiten:

Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!

Wir verwirklichen die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich!

... bis zum 18. Januar 2026

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 5./6. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Simon, Tel. 04551/951-9890.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin Frau Konow, Tel. 04551/951-9748, gern zur Verfügung.

www.segeberg.de/karriere