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Fachcontrollerin/Fachcontroller Fachbereich Soziales, Arbeit und Gesundheit

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
26.02.2023
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ort:

Kreis Segeberg

Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

E 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Der Kreis Segeberg liegt als Teil der Metropolregion Hamburg verkehrsgünstig inmitten von Schleswig-Holstein zwischen Nord- und Ostsee und ist ein verlässlicher Arbeitgeber für rund 1.000 Mitarbeiter*innen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachcontrollerin/Fachcontroller Fachbereich "Soziales, Arbeit und Gesundheit" (m/w/d).

Im Fachbereich III „Soziales, Arbeit und Gesundheit“ sind derzeit rund 190 Mitarbeiter*innen in sieben Fachdiensten tätig. Wir sind Expert*innen in den Themen der Eingliederungshilfe nach SGB IX, der Sozialhilfe nach dem SGB XII sowie dem Thema Asyl nach dem AsylbLG, und den Gesundheitsthemen nach dem GDG und dem PsychHG. Wir nehmen kreisweit die Aufgaben der Betreuungsbehörde und des Erwachsensozialdienstes, der Fachaufsicht gegenüber den Kommunen und dem Jobcenter sowie die Aufgaben der gesundheitlichen Sorge für alle im Rahmen von public Health war. Wir sorgen für Chancengleichheit und Vielfalt für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion oder Behinderung und sind aktiv bei der Weiterentwicklung der sozialen Arbeit im digitalen und demografischen Wandel.

Ihre neuen Aufgaben

Als Fachcontrollerin/Fachcontroller  

  • erstellen Sie das Haushaltsbudget im Volumen von etwa 200 Millionen Euro jährlich für den Fachbereich Soziales, Arbeit und Gesundheit und wirken bei den Budgetberatungen, den Haushaltsvorberatungen sowie den Fachausschusssitzungen mit
  • führen Sie das Fach- und Finanzcontrolling für den Fachbereich Soziales, Arbeit und Gesundheit durch, entwickeln das Berichtswesen weiter und erstellen Auswertungen und Prognosen und nehmen an Planungsrunden, Netzwerktagungen und anderen Gremiensitzungen teil
  • wirken Sie beim Benchmarking und der Evaluation im Bereich des Fachbereiches Soziales, Arbeit und Gesundheit mit und bereiten Berichte für die Fachausschüsse auf

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Wenn Sie jetzt auch noch über 

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, BA oder Master) des Sozialmanagements, der Sozialwissenschaften, des Sozialwesens, der Sozialplanung oder der Betriebswirtschaftslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung, möglichst bei öffentlichen oder freien Trägern oder
  • die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung
    "Allgemeine Verwaltung - Public Administration" oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit
    abgeschlossenem Angestelltenlehrgang II
  • Kenntnisse in den Rechtsgebieten des Sozial- und Gesundheitswesens
  • idealerweise Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Controlling und/oder Sozialplanung

verfügen, dann steht Ihrer Karriere bei uns nichts mehr im Weg.

weitere Voraussetzungen:
  • Sie sind empathisch, teamfähig und haben Lust, Zahlen zu analysieren und mit ihnen zu arbeiten?
  • Sie sind kommunikationsstark, gewissenhaft und das Soziale liegt Ihnen am Herzen?
  • Sie sind belastbar und konfliktfähig, wobei Ihre eigene Selbstfürsorge nicht zu kurz kommt?

...dann ist die Tätigkeit als Controllerin/Controller des Fachbereiches Soziales, Arbeit und Gesundheit bei uns genau das Richtige für Sie!

Wir Bieten:
  • eine unbefristete Einstellung in Teilzeit (25,35 h/Woche als Tarifangestellte*r bzw.
    26,65 h/Woche als Beamtin/Beamter)
  • ein festes monatliches Gehalt nach Entgeltgruppe E 11 TVöD bzw. eine feste monatliche Besoldung nach Besoldungsgruppe A 11 SHBesG
  • ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einer attraktiven Region
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • zusätzlich Jahressonderzahlungen, leistungsorientierte Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge in Zusammenarbeit mit der VBL
Besonderheiten:

Wir orientieren uns an den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein und fördern die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern auf der Basis des Frauenförderplans.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.

Gewünschte Bewerbungsform:

Bewerben Sie sich jetzt!

... bis zum 26. Februar 2023

vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 10./11. Kalenderwoche stattfinden.

Nähere Informationen:

Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.

Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachbereichsleitung Frau Rimbach, Tel. 04551/951-9439.

Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.