Ihre Voraussetzungen:
- weitere Voraussetzungen:
- Sie begeistern sich für die Arbeit für und mit Menschen mit Beeinträchtigung
- eine sozial erfahrene Person mit einschlägiger Erfahrung im Aufgabenbereich Inklusion
- vorzugsweise wohnhaft im Kreisgebiet oder einen Bezug zum Kreis
- mindestens Vollendung des 18. Lebensjahres
- kein Mitglied des Kreistages des Kreises Segeberg
und darüber hinaus idealerweise
- ein hohes Maß an Wissen und Einfühlungsvermögen für die Belange, Wünsche und Probleme der Einwohner*innen des Kreises Segeberg, die in ihrer Teilhabe durch unterschiedliche Formen von Beeinträchtigungen eingeschränkt sind
- eine verantwortungsbewusste, einsatzbereite und kontaktfreudige Persönlichkeit
- Freude an der Arbeit im Team
- ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Vermittlungsgeschick
- Wir Bieten:
Die Beauftragten für Menschen mit Beeinträchtigungen werden von einer hauptamtlichen Büroassistenz in Teilzeit unterstützt.
Eine enge Zusammenarbeit und inhaltlicher Austausch mit dem Büro für Chancengleichheit und Vielfalt erfolgt, angemessene Mittel für die Geschäftsbedürfnisse und die Öffentlichkeitsarbeit werden zur Verfügung gestellt.
Für die ehrenamtliche Tätigkeit wird eine pauschale Aufwandsentschädigung entsprechend der Entschädigungssatzung des Kreises gewährt (312,00 € mtl).
Für Reisekosten wird eine Wegstreckenentschädigung nach dem Bundesreisekostengesetz (BRKG) gezahlt.
- Besonderheiten:
Gleichstellung, Vielfalt und Inklusion liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich!
... bis zum 07. April 2024
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal www.segeberg.de/karriere.
Eine persönliche Vorstellung wird voraussichtlich in der Sitzung des Wahlgremiums in der 23. Kalenderwoche erfolgen.
- Nähere Informationen:
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Führungskraft Frau Fait-Böhme, Tel. 04551/951-9860.
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Wannick, Tel. 04551/951-9795, gern zur Verfügung.