Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
Sie verfügen über
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium ( Dipl. FH/TU), Bachelor- oder Masterabschluss der Fachrichtung Landespflege/Landschaftsplanung oder vergleichbarer Vertiefungsrichtung mit dem Schwerpunkt Naturschutz und Landschaftspflege.
- Führerschein:
- Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 sowie die Nutzung des eigenen PKW gegen Kostenerstattung stellen für Sie kein Problem dar.
- weitere Voraussetzungen:
Darüber hinaus haben Sie idealerweise
- vertiefte Fach- und Rechtskenntnisse im Natur- und Artenschutz, umfangreiche Kenntnisse der Eingriffsregelung und eine ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit, der Sie insbesondere in der parallelen Bearbeitung einer Vielzahl von Verfahren Ausdruck verleihen.
- einen ausgeprägten Sinn für lösungsorientiertes und entscheidungsfreudiges Handeln sowie eine hohe Belastbarkeit auch bei zeitweilig erhöhtem Arbeitsaufkommen sowie hohem Erwartungsdruck unserer Kund*innen.
- die Bereitschaft und Eignung für Außentermine in unwegsamen Gelände.
- gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C 1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen).
- Wir Bieten:
- Wir stellen Sie unbefristet in Vollzeit (39h/Woche) mit tarifgerechter Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD ein.
- Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.
- Sie erhalten 30 Tage Jahresurlaub, eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL.
- Bei uns können Sie dank flexibler Arbeitszeiten, der Möglichkeit zu Telearbeit/Home Office, der Bezuschussung von Ferienmaßnahmen oder der Kinder-/Pflegenotfallbetreuung Ihre ganz eigene Work-Life-Balance gestalten.
- Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet.
- Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren, ein internes Fortbildungsprogramm, Weiterbildungsmöglichkeiten und Coachings stehen Ihnen zur Verfügung und fördern Ihre berufliche Entwicklung. Teambuildingevents und Betriebsausflüge begleiten und unterstützen das soziale Miteinander.
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement und eigene Betriebssportgruppen wie Klettern, Laufen, Sportschützen, Fußball, Volleyball oder Bowling sorgen für soziale Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse auch außerhalb der Arbeitszeit.
- Arbeitsplatznahe, kostenfreie Parkmöglichkeiten und eine hauseigene Kantine kennzeichnen die Rahmenbedingungen für eine attraktive Aufgabe.
- Besonderheiten:
Frauen werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten von uns bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil eines engagierten Teams werden möchten, welches Erfahrungswissen schätzt und gleichzeitig offen für neue, innovative Wege ist, dann …
Bewerben Sie sich!
...bis zum 12. Juni 2022
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.de
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 25. Kalenderwoche stattfinden.- Nähere Informationen:
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Krüger, Tel. 04551/951-8197, gern zur Verfügung.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Herr Borchers, Tel. 04551/951 - 9490.Sie kennen jemanden, der ebenfalls auf diese Stelle und zu uns passt? Dann leiten Sie diese Stellenausschreibung einfach weiter.