Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tiermedizin und eine Approbation als Tierärztin/ -arzt
- weitere Voraussetzungen:
- Sie möchten sich für Tiere stark machen, sind teamfähig und haben eine ausgeprägte Auffassungsgabe?
- Sie entscheiden gern und ausgewogen und haben eine hohes Maß an Konfliktfähigkeit?
- Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick, können gut priorisieren und sind flexibel?
...dann ist die Tätigkeit als amtliche Tierärztin/ amtlicher Tierarzt für Tiergesundheit und -haltung bei uns genau das Richtige für Sie!
Wenn Sie jetzt auch über
- sichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)
- die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
und darüber hinaus idealerweise über
- die Qualifikation als Fachtierärztin/-arzt für Öffentliches Veterinärwesen
- Kenntnisse des Fachrechts auf EU-, Bundes- und Landesebene hinsichtlich Tierschutz und Tiergesundheit
- Fachwissen im allgemeinen Verwaltungsrecht
verfügen, dann steht Ihrer Karriere bei uns nichts mehr im Weg.
- Wir Bieten:
- eine sinnvolle und vielfältige Tätigkeit, die dem Tier- und Verbraucherschutz dient
- ein festes monatliches Gehalt nach Entgeltgruppe E14 oder E15 TVöD (abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen) bzw. eine feste monatliche Besoldung nach Besoldungsgruppe A14 SHBesG
- einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit 30 Tagen Jahresurlaub in einer attraktiven Region
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten
- wahlweise einen Fahrradzuschuss in Höhe von monatlich 30€ oder eine Bezuschussung des Jobtickets
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teambuilding-Events
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmenfitness über EGYM Wellpass & psychosoziale Beratung über Evermood)
- familienfreundliche Kinder- und Pflegenotfallbetreuung und Ferienzuschüsse
- Besonderheiten:
Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!
Wir möchten die berufliche Förderung von Frauen im Rahmen des Gleichstellungsgesetzes verwirklichen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Sollten Sie sich bereits in einem Beamtenverhältnis befinden, reichen Sie bitte die letzten dienstlichen Beurteilungen sowie eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte inkl. Postanschrift Ihrer personalverwaltenden Stelle mit ein.- Gewünschte Bewerbungsform:
Bewerben Sie sich jetzt!
... bis zum 17. Dezember 2023
vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsportal https://karriere.segeberg.deHIER ONLINE BEWERBEN
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 2. Kalenderwoche 2024 stattfinden- Nähere Informationen:
Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Fisler, Tel. 04551/ 951-7921, gern zur Verfügung.
Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern die Fachdienstleitung Frau Dr. Branke, Tel. 04551/ 951-9424.