Sachbearbeiter*in Case Management im Sachgebiet Verwaltung und Betreuungsangelegenheiten

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
04.05.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

S12 TVöD

Stellenbeschreibung:

Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n

Sachbearbeiter*in Case Management
im Sachgebiet Verwaltung und Betreuungsangelegenheiten

Wir sind ein engagiertes Team, das im Fachdienst Gesundheit viele Querschnittsaufgaben wahrnimmt. Neben organisatorischen Abläufen, wie Infothek und Beschaffung, kümmern wir uns u. a. um das Haushaltswesen, um Projektmanagement und das Betreuungswesen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich der Gesundheitsplanung. Die Verbesserung der Lebenssituation unserer Kreisbewohner liegt uns am Herzen. Und genau dafür brauchen wir Ihre Unterstützung!

Das sind Ihre wichtigsten Aufgaben:

  • sozialpsychiatrische und soziale Hilfen für unterversorgte Randgruppen organisieren sowie präventive Integration wahrnehmen
  • Hilfen individuell zuschneiden und Hilfebedürftige in das sozialpsychiatrische Versorgungssystem einbringen, daraus Systemlücken und resultierende Handlungsschwerpunkte identifizieren
  • Eingriffsmöglichkeiten aufzeigen und wahrnehmen
  • Stakeholder identifizieren und die Hilfelandschaft durch Vernetzungsarbeit koordinieren
  • Netzwerkarbeit vor Ort mit Trägern der Obdachlosenhilfe betreiben
  • Lösungsansätze entwickeln und in Vernetzungskonferenzen organisieren und ggf. durchsetzen

Nähere Informationen finden Sie im unten verlinkten Anforderungsprofil.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

eine der folgenden Qualifikationen: 

  • Bachelor of Arts Soziale Arbeit bzw. Dipl.-Sozialpädagog*in mit abgeschlossener Hochschulbildung jeweils mit staatlicher Anerkennung (Bewerbende ohne staatliche Anerkennung kommen nur mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in Betracht)
  • Fachhochschul-/Bachelor-/Masterstudium mit sozialwissenschaftlicher, pädagogischer oder psychologischer Ausrichtung mit gleichwertigen Fähigkeiten und mit entsprechenden Erfahrungen von Sozialarbeiter*innen bzw. Sozialpädagog*innen mit staatlicher Anerkennung (z. B. Studiengänge Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Sonderpädagogik, pädagogische Psychologie)
Führerschein:
die Fahrerlaubnis der Klasse B, ggf. nachzuholen während der Probezeit
weitere Voraussetzungen:
  • Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit
  • systemisch-prozessanalytischer Arbeitsansatz
Wir Bieten:
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
  • 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche und bis zu 4 Regenerations- und Umwandlungstage für Beschäftigte im Sozial- und Erziehungsdienst
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
  • eine jährliche Sonderzahlung
  • eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen
  • moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)
  • gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.
  • Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing
  • verschiedene Mitarbeitenden-Events
  • einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in
  • Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle
  • kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen

Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); diese Stelle ist teilbar, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Vergütung: Entgeltgruppe S12 TVöD

Dabei richtet sich die Eingruppierung neben der Tätigkeit nach der Qualifikation.

Besonderheiten:

Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Bei ausländischen Hochschulabschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei.

Gewünschte Bewerbungsform:

Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 4. Mai 2024 ausschließlich über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.

In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das Anforderungsprofil, das Sie hier finden.

Die Vorstellungsgespräche sind für den 22. und 27. Mai 2024 geplant.

Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig 

Nähere Informationen:

Als fachlicher Ansprechpartner steht Ihnen der Sachgebietsleiter Herr Jacobsen telefonisch unter 04621/810-28 oder per E-Mail unter frank.jacobsen@schleswig-flensburg.de zur Verfügung.

www.schleswig-flensburg.de/karriereportal