Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- ein abgeschlossenes Studium (Dipl. (FH)/Bachelor) im Bereich Informatik oder eine dreijährige Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker*in, Kaufmann*Kauffrau Digitalisierungsmanagement, Kaufmann*Kauffrau für IT-System-Management, Fachberater*in Softwaretechniken, IT-Entwickler*in) mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung
- weitere Voraussetzungen:
- Kenntnisse im IT-Produkt- und Servicemanagement
- Berufliche Erfahrung in der Konzeption und Einführung von neuen IT-Systemen
- Lösungskompetenz sowie ein souveräner Umgang mit temporären Arbeitsspitzen
- Engagement und Initiative
- Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein
- Wir Bieten:
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region und einem guten Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
- 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
- eine jährliche Sonderzahlung
- moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing
- gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.
- Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
- verschiedene Mitarbeitenden-Events
- einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in
- Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle
- kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen
- Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 Stunden/Woche); die Stelle ist teilbar, wobei wir bemüht sind, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.
- Besonderheiten:
Der Kreis Schleswig-Flensburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt der Belegschaft. Wir fühlen uns den Zielen des Gleichstellungsgesetzes Schleswig-Holstein verpflichtet und fordern deshalb insbesondere Frauen auf, sich zu bewerben. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, die Sie uns bitte bis zum 9. Dezember 2023 ausschließlich über unser Onlineformular zukommen lassen. Anhänge können Sie dort ebenfalls beifügen.
In Ihrem Bewerbungsschreiben nehmen Sie bitte konkret Bezug auf das Anforderungsprofil, das Sie hier finden.
Die Vorstellungsgespräche sind für den 9. und 11. Januar 2024 geplant.
Kreis Schleswig-Flensburg
Der Landrat
Zentrale Dienste – Personal
Flensburger Str. 7
24837 Schleswig- Nähere Informationen:
Frau Voß steht Ihnen für fachliche Fragen telefonisch unter 04621/87-691 oder per E-Mail antje.voss@schleswig-flensburg.de gern zur Verfügung.